Anzeige

Propstei-Kirche "St. Petrus und Andreas"

Da meine jüngste Tochter und ich am 21.01.2017 terminlich nach Brilon (Hochsauerland) mußten, haben wir uns anschließend auch die katholische "Propstei-Kirche" angesehen. Unter anderem haben wir 4 Beichtstühle mit jeweils dem Namen des Pfarrers (für jeden der 4 Pfarrer einen) gesehen. Das Taufbecken habe ich "auf die Schnelle" gar nicht gesehen. Und in der "Andachtskapelle" waren wir zwar drin und haben auch Kerzen angezündet, ich wollte dort aber nicht fotografieren.
Trotz der kurzen Zeit, die wir in dieser Kirche verbracht haben, war dieser (erste) Besuch der Kirche sehr eindrucksvoll.

https://de.wikipedia.org/wiki/Propsteikirche_St._P...
4
3
2
2
2
3
2
4
4
3
2
2
2
2 4
7
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
46.047
Constanze Seemann aus Bad Münder am Deister | 30.01.2017 | 19:28  
13.147
Margit A. aus Korbach | 30.01.2017 | 19:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.