Anzeige

Shila sucht dringend geeignetes Zuhause

Korbach: Tierheim | Shila, DSH-Malinois-Mix-Hündin, unkastriert, geboren im September 2009. Optisch eher Schäferhund, schlägt wesensmäßig der Malinois stärker durch. Shila kam aus der Vermittlung zurück, da sie dort nicht einmal im Haus zur Ruhe kam und zusätzlich noch mehr und mehr Schutztrieb aufbaute, was beides nicht unbedingt ungewöhnlich für die Rasse ist. Erschwerend kommt noch ihre Unsicherheit und Angst bei Fremden und unbekannten Situationen hinzu, vermutlich begründet in ihrer isolierten Kellerhaltung, bevor sie überhaupt ins Tierheim kam. Gesucht werden nun möglichst rasseerfahrene Menschen ohne kleine Kinder, die in der Lage sind, Shila auszulasten und von ihrem Dauerstresspegel herunterzuholen. Mit viel Zeit und Geduld sicherlich kein unmögliches Unterfangen. Wer stellt sich der Herausforderung?
0

Weiterveröffentlichungen:

Frankenberger Zeitung | Erschienen am 21.04.2012
Waldeckische Landeszeitung | Erschienen am 21.04.2012
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.