Anzeige

Unterwegs auf Flüssen und Kanälen

Mit 8-10 km/h auf Flüssen und Kanälen zu reisen ist sehr entspannend.
Mit einem Ausflugsschiff auf einem Stausee oder einen geliehenen Tretboot sind sicher schon viele von euch auf dem Wasser gewesen. Mit einem kleinen Boot auf Flüssen und Kanälen unterwegs zu sein, ist dagegen nicht jedem vergönnt. Das aktuelle Thema „unterwegs“ möchte ich zum Anlass nehmen, diese Art zu reisen mit ein paar Bildern vorzustellen.

Wasserstraßen sind Straßen wie alle anderen auch, nur dass da eben Schiffe und keine Autos verkehren. Es gibt große breite „Autobahnen“ wie den Rhein aber auch viele kleine, in der breiten Bevölkerung meist unbekannte, Wasserwege. Letztere mag ich persönlich besonders.

Brücken über Flüsse kennt jeder, Schleusen vielleicht auch noch aber wusstet ihr, dass es auch Tunnel gibt durch die Schiffe fahren? Solche Bauwerke und natürlich auch die Vielfalt der durchfahrenen Landschaften und Ufer machen eine Reise auf dem Wasser besonders interessant.
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
6
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.mittendrin | Erschienen am 04.09.2013
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
7.972
Christiane Deuse aus Bad Arolsen | 27.08.2013 | 12:44  
305
Martin Erger aus Korbach | 27.08.2013 | 14:13  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.