Lissabon am 13.07.1999

Über diese Brücke sind wir kurze Zeit später gefahren. Die "Ponte de 25 Abril" (Brücke des 25. April) ist ein 3,2 km langer Brückenzug mit einer ca. 2278 m langen Hängebrücke (drittlängste Hängebrücke der Welt). Der Brückenbau wurde 1962 begonnen und 1966 beendet. Die Brücke führt über den Fluß Tejo und ist 6spurig. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt (ca. 9 Uhr) nicht so toll (es regnete zeitweise und war kühl; erst gegen etwa 10.30 Uhr wurde es sonnig und sehr warm). Quelle und weitere Infos: Wikipedia
7Bilder
  • Über diese Brücke sind wir kurze Zeit später gefahren. Die "Ponte de 25 Abril" (Brücke des 25. April) ist ein 3,2 km langer Brückenzug mit einer ca. 2278 m langen Hängebrücke (drittlängste Hängebrücke der Welt). Der Brückenbau wurde 1962 begonnen und 1966 beendet. Die Brücke führt über den Fluß Tejo und ist 6spurig. Das Wetter war zu diesem Zeitpunkt (ca. 9 Uhr) nicht so toll (es regnete zeitweise und war kühl; erst gegen etwa 10.30 Uhr wurde es sonnig und sehr warm). Quelle und weitere Infos: Wikipedia
  • hochgeladen von Margit A.

Im Juli 1999 haben meine Familie und ich Urlaub an der Algarve in Portugal gemacht. Unter anderem stand auch Lissabon auf unserem Besichtigungsplan (wir machen immer 1 Tag "Kultur" und 1 "Erholung").

Die Bilder habe ich von meinen Papierfotos abfotografiert, da ich zu diesem Zeitpunkt noch keine Digital-Kamera hatte. Deshalb ist die Bild-Qualität nicht ganz so schön. Außerdem war das Wetter (als wir um 6 Uhr von Carvoeiro an der Algarve losfuhren) neblig, kühl und regnerisch und hielt sich auch in Lissabon noch eine Weile. Erst gegen 10.30 Uhr wurde es sonnig und sehr warm (und das für den Rest des Tages).

Inspiriert dazu (diese Bilder von den Papierfotos abzufotografieren) wurde ich durch den Neujahrsfilm "Das Traumschiff - Kreuzfahrt ins Glück" mit dem Hochzeitsreiseziel "Lissabon"!

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

7 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.