Darf ich mich vorstellen? ...

Zur Erinnerung an meine Heimat Fehmarn ... | Foto: Freundlicherweise von meinen Töchtern zur Verfügung gestellt.
3Bilder
  • Zur Erinnerung an meine Heimat Fehmarn ...
  • Foto: Freundlicherweise von meinen Töchtern zur Verfügung gestellt.
  • hochgeladen von Margit A.

... Mein Name ist FIETE und eigentlich bin ich in der Ostsee rund um Fehmarn zu Hause. Da hat es mir auch immer recht gut gefallen. Aber irgendwann wollte ich auch mal etwas anderes sehen, als immer nur Wasser, Wellen, Möwen, Schiffe und die vielen Urlauber.

Ich habe also fast den ganzen Sommer 2019 in einem Souvenir-Shop gesessen und darauf gewartet, daß mich jemand kauft und mir dann die große weite Welt zeigt. Anfang September war es dann endlich soweit. Zwei junge Mädels betraten den Laden, guckten sich eine Weile um (sie brauchten ein Mitbringsel für ihre Mutti, denn die hatte sich einen Plüsch-Seehund gewünscht), sahen mich (die anderen Seehunde wurden nur kurz angesehen) und ich war gekauft (ich hatte mich auch von meiner schönsten und besten Seite gezeigt).

Jetzt konnte das große Abenteuer beginnen! Die Mädels hatten mir erzählt, wo es hinging und ich war sehr neugierig, was mich auf der Fahrt nach Nordhessen (in den Landkreis Waldeck-Frankenberg) und bei meiner neuen Besitzerin erwarten würde.

Ein bißchen Angst hatte ich aber auch, denn was wäre, wenn es mir ohne die Ostsee und bei der neuen Besitzerin nicht gefallen würde?!

Die beiden Mädels haben (bevor die Reise ins für mich doch Ungewisse losging) mit mir noch ein paar Erinnerungsfotos von Fehmarn gemacht (falls mich doch mal das Heimweh packen sollte) und mir versprochen, daß ich jederzeit ihre Urlaubsfotos von meiner Heimat ansehen könne.

Meine Sorge, es könnte mir bei der neuen Besitzerin (und auch ohne Ostsee) nicht gefallen, war total unbegründet. Meine neue Besitzerin ist total lieb und auch mit dem Haustier (ein Kater) verstehe ich mich total gut. Und nach 1 Woche hatte ich mich auch daran gewöhnt, daß die Landschaft etwas hügelig ist und man dadurch nicht bis zum Horizont gucken kann. Ach ja, schöne Sonnenuntergänge gibt es in meiner neuen Heimat ebenfalls ... nur ohne Wasser.

Seit dem 07.09.2019 bin ich jetzt bei meiner neuen Besitzerin (oder sagt man da auch "Frauchen"?) und habe es noch keinen Tag bereut, daß ich "ausgewandert" bin!

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

17 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.