Mein 1. Besuch von einem der 3 Seen im "Waldecker Land"

Hier bin ich am Badestrand vom Diemelsee zu sehen. Wir hatten, weil das Wetter nicht so schön war (es war etwas trübe, aber nicht kalt), den ganzen Strand für uns allein und konnten uns nach Herzenslust mit dem Foto-Shooting austoben.
7Bilder
  • Hier bin ich am Badestrand vom Diemelsee zu sehen. Wir hatten, weil das Wetter nicht so schön war (es war etwas trübe, aber nicht kalt), den ganzen Strand für uns allein und konnten uns nach Herzenslust mit dem Foto-Shooting austoben.
  • hochgeladen von Margit A.

Mein "Frauchen" war gestern (10.06.2020) etwas gefrustet und da kam sie auf die Idee, eine kleine Spritztour mit mir zu machen. Ich war natürlich sofort begeistert von dieser Idee ... nur dass "Frauchen" mir nicht verraten hat, wohin die Fahrt geht, das fand ich nicht so gut. Sie meinte nur, es sei eine Überraschung. Okay, das verstehe ich, denn Überraschungen verrät man ja vorher nicht. Aber als sie ihre Kamera und die Ersatz-Akkus einpackte, da ahnte ich, daß sie mit mir vielleicht an einen der 3 Seen im "Waldecker Land" fahren wollte.

Wir sind zum Diemelsee gefahren, denn "Frauchen" meinte, dass da die Chancen, fast allein zu sein, am größten wären. Und sie hatte Recht, denn den Badestrand hatten wir ganz für uns allein und konnten uns so richtig beim Foto-Shooting austoben.

Beim Anblick des Sees habe ich doch ein bißchen Heimweh nach Fehmarn und der Ostsee bekommen, aber das Gefühl hat nicht sehr lange angehalten, denn mein "Frauchen" hat mich getröstet und mir zugesichert, wenn es gar zu schlimm mit dem Heimweh werden würde, dass ich dann auf jeden Fall wieder zurück nach Fehmarn kann. Aber ich will ja gar nicht zurück, denn in der Ostsee muß ich alleine für mich sorgen und zum Knuddeln ist auch keiner so richtig da. Und der See mit den Bergen drumherum hat auch etwas Schönes (und vielleicht fahren wir da jetzt ja mal öfter hin). Außerdem ist es bei meinem "Frauchen" und ihrer Familie nie langweilig (egal, ob ich von der Fensterbank aus dem Fenster sehe oder im Garten bin, es gibt immer etwas Interessantes zu sehen). Und wenn es mir dann doch zuviel wird mit dem "aus dem Fenster sehen" oder den Garten zu beobachten, dann mache ich es wie die Hauskatze, nämlich ein kleines Schläfchen.

Die Heimfahrt war auch sehr aufregend, denn als wir vom Parkplatz am See wegfahren wollten, war auf dem Seitenstreifen eine Bachstelze zu sehen ... und "Frauchen" mußte natürlich auch von ihr ein paar Fotos machen. Und kurze Zeit später hat sie einen Reiher in einem Baum fotografiert. Das habe ich auch noch mitbekommen, aber irgendwann war ich dann so müde vom Ausflug und den ganzen Eindrücken, dass ich in meinem Körbchen eingeschlafen und erst wieder aufgewacht bin, als "Frauchen" das Auto vor der Haustür geparkt hat.

Das war ein sehr schöner Ausflug, den mein "Frauchen" und ich gemacht haben ... aber jeden Tag brauche ich das nicht, das ist mir dann doch wieder zu aufregend. Aber so ab und zu mal (1x im Monat vielleicht), das ist okay.

Liebe Grüße und bleibt gesund,
Euer FIETE

Für alle Interessierten ist hier noch ein Link zum Diemelsee: https://de.wikipedia.org/wiki/Diemelsee

Bürgerreporter:in:

Margit A. aus Korbach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

65 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.