Körbchengeplauder: Wenn Frauchen die Ohren spitzen muss und ich Leckerli bekomme

In der Hundeschule muss nicht nur ich die Ohren aufhalten!
  • In der Hundeschule muss nicht nur ich die Ohren aufhalten!
  • hochgeladen von Aniane Emde

Hallo myheimatler, ich bin es wieder: BAMBI. Heute ein kleiner Bericht von meinem Wochenende.

Grau ist alle Theorie, so heißt ein bekanntes Zitat. Irgendwie hat sich das mein Frauchen auch gedacht, nachdem sie sich ein, zwei Hundebücher durchgelesen hat. Und ein "Lernen in der Praxis" bietet ja für Zwei- und Vierbeiner neue Kontakte und Austauschmöglichkeiten. Also gesagt, getan und angerufen bei der Hundeschule. Nach Abklären der Sachlage war dann am Samstag "Einschulungstest" für mich und mein Frauchen. Fr. Weiß von der Hundeschule wollte uns gern kennenlernen um so zu bestimmen, ob wir in die Junghundegruppe passen. Während ich mich von meiner charmanten Seite gezeigt habe, hat mein Frauchen ernsthaftes Interesse daran, mir das Hunde-ABC beizubringen zu wollen. So ganz schlecht haben wir den Test wohl nicht bestanden, denn wir durften am Sonntag dann zur Hundeschule wiederkommen. Dabei habe ich ehrlich gesagt den besseren Part erwischt: Wenn ich die Übung gut mache, werde ich mit Leckerli belohnt, mache ich was falsch, dann hat meistens mein Frauchen das falsche Timing gehabt oder keine klare Anweisung geäußert. Zugegeben etwas ungerecht. Aber so ist das nun mal. Ein Hund kann nur bei guten Anweisungen richtig lernen. Und für besonders schwierige Übungen gibt es das nächste Mal dann ein Super-Leckerli. Bei mir wird das sein, dass ich mich nicht von den anderen Hunden so ablenken lasse, weil ich eigentlich erst einmal spielen möchte. Aber vielleicht gelingt es mir mit der Zeit, erst einmal zu üben - belohnt zu werden und zum krönenden Abschluss dann noch ne Runde toben auf dem Gelände. Bis zum nächsten Unterricht üben wir natürlich fleißig. Wollen zwar keine "Streber" werden, aber natürlich auch gewisse Fortschritte aufweisen können. Bin ja ich ein pfiffiges Kerlchen und möchte bei meiner Hundeehre dies auch zeigen. Wobei wenn es nicht so klappt: Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut!

Bürgerreporter:in:

Aniane Emde aus Kassel

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

48 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.