Anzeige

Bilder vom Verkehr zum Hessentag 2018 in Korbach - Teil 4

Hessentagsfahrplan in Marburg
Korbach: Bahnhof | Die folgenden Bilder zeigen den Verkehr auf der Burgwaldbahn an mehreren Tagen. Morgens verkehren die Züge noch in gewohnter Ausstattung, während nachmittags längere oder andere Züge unterwegs sind.

Am 30. Juni war es morgens noch neblich. Im gegen Sieben Uhr in Münchhausen ankommenden Zug sind aber wahrscheinlich noch keine Hessentagsbesucher. Ein VT 628 ist auch noch am Morgen unterwegs.
Wenig interessant für Hessentagsbesucher ist auch der Flixbus, welcher über die B252 am Abend auf dem Weg von Frankenberg nach Korbach ist. Bei der Kurhessenbahn hingegen fahren um diese Uhrzeit Züge aus drei Triebwagen.

Am 31. Juni sind neben Triebwagen auch Doppelstockzüge mit Loks aus der Wetterau unterwegs. Der Bahnhof Sarnau bietet eine schöne Fotokulisse für die ungewöhnlichen Züge - aber nicht mehr lange, da das Gelände einer Umgehungsstraße weichen muss. Wetter ist auch eine schöne Fotostelle, auch wenn der Bahnsteig nicht lang genug ist für drei Triebwagen.

Am 3. Juni ist neben den Hessentagszügen auch ein Spritzzug in Marburg zu Gast. Auch die Sonne lässt sich blicken und ermöglicht einige schöne Aufnahmen von Marburg bis Münchhausen. besonders schön ist, dass die Anzeige des Doppelstockzuges nicht einfach leer ist, sondern das Fahrtziel Korbach anzeigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.