Anzeige

TSC dancepoint Königsbrunn geht auf Titeljagd

Bayerischer Meister Senioren IV A Standard, Hubert und Freya Troßmann
 
Gold für Stefan und Sabine Fischer
Königsbrunn: TSC dancepoint e. V. |

Fürth 

- Die Bayerische Meisterschaft der Senioren II und IV Standard wurde am Sonntag, den 01.03.2020 von der TSG in Fürth ausgetragen. Dieser Sonntag sollte für zwei Paare des TSC dancepoint Königsbrunn ein unvergesslicher Turniertag werden.

Bestnoten im Finale

Nachdem in den Klassen D, C und B keine dancepoint Paare starteten, durften als erstes Hubert und Freya Troßmann in der Senioren IV A Standard zeigen, was sie können. Und das taten die beiden an diesem Meisterschaftssonntag wirklich vortrefflich. Mit ihrer gewohnt sympathischer Ausstrahlung und schönem Bewegungsfluss tanzte sich das Ehepaar Troßmann völlig ungefährdet ins Finale dieser Landesmeisterschaft. Und auch in der Endrunde zeigte das dancepoint-Paar sein ganzes Können und Tanzsport auf allerhöchstem Niveau. Schließlich ist die A-Klasse bekanntlich die zweithöchste Turnierklasse. Am Ende wurden Hubert und Freya nicht nur als neue Landesmeister der Senioren IV A Standard gekürt, sondern sie konnten sich auch noch über Bestnoten in allen Tänzen freuen. Ganz stark gemacht.

In der A-Klasse Senioren II stark vertreten

In dem darauffolgenden Turnier, der Senioren II A Standard war der TSC dancepoint erfreulich stark vertreten. Von den 18 Paaren, die in diesem Wettkampf an den Start gingen, waren allein fünf aus Königsbrunn, Dirk und Ingrid Arnold, Stefan und Sabine Fischer, Tom und Christine Langer, Drs. Axel und Michaela Parbel sowie Rudolf Schrank und Claudia Langnickel.

Meisterschaft immer etwas ganz besonderes

Bei einer Landesmeisterschaft spürt man sehr deutlich, dass es für die Paare immer etwas ganz besonderes ist, zu tanzen. Nicht einfach nur irgendein Turnier. Alle gaben in der ersten Runde richtig Gas und das sollte sich auszahlen, denn vier der fünf gestarteten dancepoint-Paare schafften den Einzug in die Runde der letzten 12. Nach diesem Semifinale, in dem die äußerst zahlreichen Zuschauer Top-Tanzsport zu sehen bekamen, belegten am Ende das Ehepaar Parbel Platz 12 und Tom und Christine Langer Platz 7-8, den sie sich mit Rudolf Schrank und Claudia Langnickel teilten.

Stefan und Sabine im Finale

Stefan und Sabine Fischer, die sich im Semifinale souverän die Finalteilnahme ertanzten, durften also nochmal ran. In diesem Finale zeigten die beiden sehr zur Freude der mitgereisten Fans und ihrer Trainer nochmals ihr ganzes Können. Wie schön und elegant Standardtanz aussehen kann, stellten die beiden eindrucksvoll unter Beweis und am Ende stand erneut ein dancepoint-Paar ganz oben auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch an Stefan und Sabine zum Meistertitel!

Aufstiege krönen Turniersiege

Aber nicht genug. Hubert und Freya durften nochmals im Turnier der Senioren IV S an den Start, denn der Meistertitel in der A-Klasse bescherte den beiden den Aufstieg in die S-Klasse, der höchsten Turniertanzklasse. Hier zeigten die beiden nochmals eine ganz starke Performance, tanzten sage und schreibe nochmals drei Runden, erreichten das Finale und wurden am Ende Fünfter. Spitzenleistung!!

Auch der Meistertitel von Stefan und Sabine Fischer war mit dem Aufstieg in die S-Klasse gekrönt. Die beiden konnten sich mit diesem Titel ihre äußerst erfolgreiche A-Klasse, in der sie bereits unzählige Siege und Treppchen-Plätze errungen hatten, im wahrsten Sinne des Wortes vergolden. Die Meisterschaft in der S-Klasse der Senioren II findet in vier Wochen in Würzburg statt. Wir wünschen Stefan und Sabine jetzt schon viel Glück für dieses Meisterschaftsturnier.

Stolze Trainer

Alle Trainer und Verantwortlichen des TSC dancepoint Königsbrunn können wirklich stolz auf die fleißigen Paare sein. Ein ganz besonderer Dank geht an das Trainerpaar Stefanie Pavelić und Bogdan Ianoşi, die die beiden Meisterpaare trainieren.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 04.04.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.