Souveräner Start in die Landesliga

Die erste Damenschaft startete mit einem Sieg in ihre erste Landesliga-Saison (v.l. Kathrin Geiger, Angela Tuffentsammer, Bettina Haltmayer und Brigitte Wantscher).
  • Die erste Damenschaft startete mit einem Sieg in ihre erste Landesliga-Saison (v.l. Kathrin Geiger, Angela Tuffentsammer, Bettina Haltmayer und Brigitte Wantscher).
  • hochgeladen von Tischtennis Polizei SV Königsbrunn

Die erste Damenmannschaft bewies ihren Gegner und den fünfzehn Zuschauern nach dem Aufstieg in die Landesliga, dass sie dort richtig sind.

Im ersten Punktspiel zuhause gegen den VSC 1862 Donauwörth siegten die vier Damen klar mit 8:4. Neuzugang Brigitte Wantscher, die als einzige schon Erfahrungen in der Landesliga hatte, gewann alle drei Einzel. Auch Kathrin Geiger (Position 3) schlug ihre drei Gegnerinnen. Angela Tuffentsammer (2) und Bettina Haltmayer (4) taten sich in den Einzeln schwerer. Bettina Haltmayer verlor ihr zweites Spiel mit 10:12 im fünften Satz gegen Christine Kampfinger. Dafür waren Tuffentsammer und Haltmayer in beiden Doppeln sicherer und holten in den Aufstellungen Wantscher/Haltmayer und Tuffentsammer/Geiger zwei Punkte.

Als nächstes treffen die Königsbrunner Landesliga Damen auf den TV 1862 Dillingen und den FC Hawangen. Am nächsten Heimspieltag zu Nikolaus (06.12.) gibt es ab 14 Uhr (TSV Stötten) und ab 18 Uhr (TSV Prittrichung II) einige spannende Spiele in der Halle der Bereitschaftspolizei Königsbrunn zu sehen.

Bürgerreporter:in:

Tischtennis Polizei SV Königsbrunn aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.