MAC Motocross Fahrer weiter auf Erfolgskurs

Stefan Frank (19) vom MAC Königsbrunn e.V. im ADAC führt Meisterschaft im Pokal Open weiter an

Fast hätte ein Motorschaden verhindert, dass Motocross Fahrer Stefan Frank weiter seine Führung ausbauen konnte. Beim Training an Ostern in Mitterteich (Fichtelgebirge) fuhr er den Motor seiner 450 Kawasaki fest. Die Meisterschaft aufgeben, nein. Schnell handeln, ein neues Motorrad und auf nach Wächtersbach bei Hanau, wo das zweite Rennen zum Motocross Pokal Open Süd anstand.

Stefan konnte erneut seine gute Form in dieser Saison zeigen und schon im Pflichttraining ist er so schnell unterwegs um unter den 68 Startern die zweitschnellste Zeit zu fahren.

Mit einem klaren Sieg beim Halbfinallauf setzte er eine Marke und übernahm im Finallauf nach dem Start sofort die Führung. Nur Marvin Knörle, ebenfalls aus Südbayern kommend, konnte das Tempo mithalten. Mit weitem Abstand zum restlichen Fahrerfeld zeigten die beiden Sportler spannende Führungswechsel, tolle Sprünge und ein souveränes Rennen als Highlight für die Zuschauer. Leider kam Stefan zum Sturz und musste Marvin Knörle hinterher jagen. Bis zum Schluss blieb es ein spannendes Rennen, das Marvin Knörle für sich mit einem Vorsprung von gerade mal 0.550 Sek. entschied.

Stefan führt die Meisterschaft weiter mit einem Vorsprung von 4 Punkten an. Noch sind 4 Rennen zu fahren und es wird bis zum Schluss spannend bleiben.

Nächste Station ist Berching und eine Woche danach Höchstädt im Fichtelgebirge.

In den ADAC Masters (http://www.motocross-am-flughafen.de/) wird Stefan Frank in Freising am Flughafen Ende Mai sein erstes Rennen dieser Saison in der Internationalen Klasse bestreiten.

Bürgerreporter:in:

Günther Wagner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.