Anzeige

Jahresrückblick MAC Königsbrunn e.V. im ADAC 2010 -Vereinsleben-

Früh übt sich ...
Königsbrunn: Jugendsportanlage des MAC am Ilsesee | Eigentlich geht in einem Verein ein Jahr nie so richtig zu Ende. Denn schon vor dem Jahreswechsel werden schon wieder die neuen Meldungen an die übergeordneten Stellen fällig. Trotzdem, von der Papierarbeit abgesehen, endet das Sportjahr mit den Jahresabschlußfeiern und den damit verbundenen Ehrungen. Bevor es soweit ist möchte ich noch einenn kleinen Jahresrückblick über den MAC Königsbrunn geben.
Erste Veranstaltung im Jahr 2010 war die Jahreshauptversammlung am 05. März im Sport Pavillion in Königsbrunn. Der Rechenschaftsbericht und die Kasse waren in Ordnung und so stand der Entlastung der Vorstandschaft nichts im Wege. Auch die anschließenden Wahlen bestätigten die Arbeit der Vorstandschaft durch die Wiederwahl.
Die Vatertagsveranstaltung fiel im wahrsten Sinne des Wortes ins "Wasser". Es regnete den ganzenTag über und so wurden dann die Ausflüge im kleinen privaten Rahmen durchgeführt.
Am 11. Juli waren dann die KidsCar im Rahmen des Sommerfestes des Bunten Kreises beim Kinderklinikum in Augsburg im Einsatz. Hier unterstützt der MAC den Förderverein zugunsten krebskranker Kinder indem er mit dem KidsCar so manchem Kind zu etwas Abwechslung verhilft.
Als nächste große Veranstaltung stand die Teilnahme am Ferienprogramm der Stadt Königsbrunn an. Mit Kart, BMX, KidsCar und T-Shirt malen waren wie jedes Jahr vier große Bereiche für alle Altersgruppen vertreten. Das gute Wetter bescherte dem MAC und den Vereinsmitgliedern jede Menge Gäste die die angebotenen Aktivitäten gerne annahmen.
Ende September war es dann endlich so weit, die durch den ADAC angekündigten Sicherheitswesten durften in den drei Königsbrunner Grundschulen offiziell übergeben werden.
Am 23. Oktober fand dann die 60 Jahr Feier des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC im Hotel Zeller in Königsbrunn statt. Neben kurzen Ansprachen, einem Rückblick über die vergangenen Jahre und einem Auftritt der "Pfundigen" blieb genügend Zeit zu ausführlichen Tischgesprächen.
Am Samstag, den 27. November, ist es dann endlich soweit. Die Jahresabschlußfeier mit all den Ehrungen und großer Tombola für die anwesende Jugend des MAC findet in den Räumlichkeiten des Hotel Zeller statt.
Eine kleine, aber feine Jahresabschlußrunde findet dann noch am 8. Dezember in der MAC Villa statt. Dort kommt die Seniorengruppe um Altvorstand Günter Vogt und seiner Gattin Irmgard zusammen um bei einem kleinen Essen das zurückliegende Jahr Revue passieren zu lassen, dazu gehört auch die von Heinrich Hahn durchgeführte jährlich Weiterbildung mit zahlreichen Themen aus dem Strassenverkehr. Im kommenden Jahr jährt sich die Gründung der Seniorengruppe zum fünfzehnten Mal, wir dürfen uns auf ein Fest freuen.

Ich hoffe, ich habe keine Highlights 2010 aus dem Vereinsleben vergessen und möchte auf die einzelenen spotlichen Berichte der Referenten hier auf myheimat verweisen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 10.12.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.