Anzeige

Gesund laufen im Sommer – Vortrag mit Weltklasse-Läufer Egar Itt!

Wann? 17.03.2020 18:30 Uhr

Wo? FITZ Fitness, Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: FITZ Fitness | Der Trend zum Laufsport ist ungebrochen. Die Temperaturen werden die nächsten Wochen wieder steigen und viele Hobbyläufer werden bei passendem Wetter wieder quer durch die Königsbrunner Heide oder anderen Joggingpfaden laufen. Hinzu kommen eine Vielzahl laufaffiner Sportarten wie z.B. Fußball, die mit Beginn des schönen Wetters wieder starten.
die perfekte Lösung.

Doch ist die eigene Lauftechnik auch immer richtig? Die meisten agieren nach dem
Prinzip «erst mal loslaufen». Viele Sportler trainieren ohne professionelle Hilfe, wenig
zielgerichtet und vor allem mit einem suboptimalen Laufstil.
Beeinträchtigungen in der gesamten Bewegungsphysiologie, Beschwerden, Schmerzen und Verletzungen sind oftmals die Folge.
Laufen ist die natürlichste Bewegung der Welt. Der Mensch läuft ungefähr ab seinem ersten Lebensjahr. Die vermeintliche Natürlichkeit des Laufens geht jedoch mit zunehmendem Alter verloren, oft durch eine sitzende Grundhaltung und mangelnde Bewegung im Alltag.

Daher ist es wichtig für jeden Hobbyläufer wichtig seine Lauftechnik zu kennen und sie gezielt zu verbessern. Eine Laufanalyse bietet hier optimale Möglichkeiten durch ein Videoscreening die Fehler zu erkennen und ggf. durch gezieltes Training die Ursachen hierfür in den Griff zu bekommen.

Durch einen gesünderen und effektiveren Laufstil kann man bis ins hohe Alter schmerzfrei seinem Hobby nachgehen.

Vortrag von Olympia-Medalliengewinner Edgar Itt!
Wie wichtig ein gesunder Laufstil ist verrät einer der schnellsten Hürdenläufer Edgar Itt bei seinem Vortrag am Dienstag den 17.03.2020 im FITZ Fitness-Studio. Der ehemalige Weltklasseläufer war zudem deutscher Meister, zweifacher Vize-Europameister, Europacupsieger über 400 m und Motivationscoach des diesjährigen Olympia-Teams.
In einem kurzweiligen und interessanten Vortrag berichtet er über seine aufregende Karriere und die Notwendigkeit eines optimierten und gesunden Laufstils. Informationen zum Vortrag auf www.fitz-fitness.de. Tickets hierfür gibt es direkt im Studio.

Datum: 17.03.2020
Uhrzeit: 18:30 Uhr
Veranstaltungsort: FITZ Fitness

Bilder: Next Level Running
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 07.03.2020
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.