Fußballfrauen des FC Königsbrunn sind HERBSTMEISTER

Am 9. Spieltag der Kreisliga Augsburg gewann die SG FC Königsbrunn souverän das Prestige-Duell gegen die SV Ottmaring mit 0:4.
Die Königsbrunnerinnen hatten sich auf dieses Spiel gut eingestellt und wussten was sie erwartet. Von der ersten Minute an waren sie konzentriert und zeigten das sie als Sieger vom Platz gehen wollen. Gefährlich wurde es für sie nur immer wenn sich die Nr. 10 der Heimelf ins Spiel eingeschaltet hat, sonst hatte die Heimelf wenig entgegenzusetzen. In der 7. Minute spielte sich Catharina Steinbacher schön auf der rechten Seite frei und die Hereingabe vors Tor versenkte Sonja Ludwig zum 0:1. Danach verloren die Gäste ein wenig den Faden und spielten zeitweise unkonzentriert und es dauerte bis zur 27. Minute als Sandra Rauner erneut eine Ecke direkt verwandelte. Nun legte man nach und in der 38. Minute erzielte Sabina Porchia wiederum nach einer Ecke das 0:3. 5 Minuten später erzielte Kerstin Goldemann mit einem direkten Freistoss und tatkräftiger Mithilfe der Torfrau den 0:4 Halbzeitstand.
In der 2. Hälfte tat sich nicht mehr fiel. Die Heimelf versuchte nochmals etwas zusammen zu bringen, doch echte Gefahr für die Königsbrunnerinnen bestand nie. Die Gäste beschränkte sich aufs mitspielen und spielte es souverän herunter. So gehen die Königsbrunnerinnen nun als Herbstmeister in die Winterpause, denn ihr ersten Rückrundenspiel findet aufgrund des der Abmeldung des Gegners SC Ried/Neuburg nicht statt.
Tore: 0:1 (7.) Sonja Ludwig, 0:2 (27.) Sandra Rauner, 0:3 (38.) Sabina Porchia, 0:4 (43.) Kerstin Goldemann
Zuschauer: 50

Bürgerreporter:in:

KleinKunstBühne Königsbrunn eV aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.