Eishockey – Zweimal Platz 2 für die Pinguin-Kleinstschüler

Die Kufencracks sind heiß auf ihr Spiel.
16Bilder
  • Die Kufencracks sind heiß auf ihr Spiel.
  • hochgeladen von Helga Mohm

Am Sonntag trafen sich die Bad Wörishofener Wölfe, die Augsburger Panther und die Königsbrunner Pinguine bei den Jokers in Kaufbeuren zum letzten Rückrundenturnier der Saison 2010/2011. Nicht nur das Turnier wurde ausgespielt, sondern auch die Platzierung der Gruppe 7 der BEV-Runde.

In der ersten Partie standen die Pinguine den Gastgebern gegenüber. Ein relativ ausgeglichenes Spiel, bei dem sich die Pinguine aber behaupten konnten. Mit einem 4:1 Sieg gingen die Pinguine in die Kabine und bereiteten sich auf das kommende Spiel gegen die Bad Wörishofener vor.
Zeitgleich trennte sich Augsburg und Bad Wörishofen 1:0.

Die Bad Wörishofener setzten die Pinguine schnell unter Druck, doch die ließen sich nicht verschrecken und hielten gut dagegen. Eine Angriffswelle nach der anderen auf beiden Seiten schaukelte die Spannung hoch. Doch so richtig harte Checks der Bad Wörishofener ließ die Sanitäter auf den Plan rufen und die Stimmung richtig hitzig werden. So manche Entscheidung des Schiedsrichters trug sein weiteres zur Diskussion bei. Die beiden Konkurrenten trennten sich nach 24 harten Minuten 2:2 Unentschieden. Warum man so hart spielen muss verstehe ich aber immer noch nicht!
Zeitgleich besiegten die Augsburger Panther die Gastgeber mit 5:0.

Im letzten Spiel war wieder Derbystimmung angesagt - Pinguine gegen Panther. Augsburg legte mit dem ersten Tor vor, das aber prompt beantwortet wurde. Schnell spürte man den Siegeswillen auf beiden Seiten. Selbst zwei weitere Treffer der Augsburger schmälerte den Siegeswillen der Pinguine nicht, und so kämpften sie weiter. Dieser Wille wurde belohnt, denn zwei Treffer für die Pinguine wurden noch gezählt. Obwohl der letzte Treffer sehr umstritten ist, denn viel diskutiert wurde, ob der Puck nach dem angezeigten Wechsel im Panther-Tor landete. Der Schiedsrichter hat das Tor aber gegeben. Ja, so ist es manchmal, des einen Freud, des anderen Leid. So trennten sich die beiden Teams mit einem 3:3 Unentschieden, das aber trotzdem den Turniersieg und den Gruppensieg für die Augsburger bedeutete. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von uns allen!
Bad Wörishofen gewann gegen Kaufbeuren 2:0.

Daraus ergeben sich folgende Platzierungen:

1. Platz Augsburger EV
2. Platz ESV Königsbrunn
3. Platz EV Bad Wörishofen
4. Platz ESV Kaufbeuren

Die BEV-Tabelle ist identisch mit der Turnierplatzierung, und somit freuen sich die Kleinstschüler-Pinguine ebenfalls über einen guten 2. Platz in dieser Tabelle.

Vielen Dank an Trainer, Co-Trainer und Mitstreiter, Mannschaftsbetreuerin sowie alle Betreuerinnen für eine gelungene Saison in der wir viel Spaß miteinander hatten.

Bürgerreporter:in:

Helga Mohm aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.