Anzeige

Eishockey – "Oppan Gangnam Style"-Tanz zum Kleinschülersieg

Freudentaumel - Pinguine überwältigt über ihren Sieg

Schon in den ersten Minuten zeigten die Königsbrunner wie stark ihr Siegeswille beim heutigen Punktspiel gegen Memmingen ist.

Mit mächtig Druck spielten die Jungs und Mädels nach vorne und beschäftigten so die Memminger Indians in ihrem eigenen Drittel. Schnell machte sich diese Spielweise bezahlt. In den ersten 10 Minuten musste der Memminger Goalie 3 mal hinter sich langen. Bei den Pinguinen konnte man sehen, dass die Erleichterung über die 3:0 Führung den Kids Flügel verlieh. Konsequent bauten sie das Spiel immer wieder neu auf, spielten die Scheibe und konnten so den Druck nach vorne halten. Mit 6 Toren Vorsprung gingen die Kids entspannt in die Kabine.
Die folgenden zwei Drittel bewegten sich die Pinguine zwar 95 % in der gegnerischen Hälfte, hatten auch viele Torchancen auf der Kelle, meinten aber, den Abschluss mit Einzelaktionen erfolgreich zu beenden. Dem war aber nicht so. Lediglich im zweiten Drittel konnten noch zwei Treffer für die Brunnenstädter verzeichnet werden. Im letzten Drittel gingen beide Mannschaften leer aus.

Summa Summarum ein nach vorne geschmissenes Spiel bei dem die Pinguine klar das bessere Team war. Memmingen kam nur selten mit läuferisch guten Spielern durch die Königsbrunner Abwehr. Dort durchgekommen scheiterten sie aber an den überragend haltenden Pinguingoalis.
Mit riesigem Jubel freuten sich die Kids über ihren 8:0 Sieg und bedankten sich bei ihren beiden Goalis. Für die mitgereisten Fans tanzten die Kids den derzeit topaktuellen "Oppan Gangnam Style" auf dem Eis.
Endlich können die Pinguine ihre ersten Punkte auf ihr Konto schreiben und somit vom letzten Tabellenplatz auf den 5. vorrücken.
Gut gemacht Jungs und Mädels, macht weiter so!


ESV Pinguine Königsbrunn : ECDC Memmingen 8:0 (6:0, 2:0, 0:0)
Strafzeiten: Königsbrunn 8 Min.; Memmingen 4 Min.


Bestimmt kein leichtes Spiel wird es am 25. November 2012 um 11.15 Uhr gegen den derzeitigen Tabellenersten in Landsberg geben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.