Königsbrunner TSV Judoka in Bayern mit an der Spitze

Die "Spitzbuba" Dag Schäfer,Arthur Sipple und Dominik Diek mit Betreuer Artur Sipple und den Kameraden TIM & TIM.
2Bilder
  • Die "Spitzbuba" Dag Schäfer,Arthur Sipple und Dominik Diek mit Betreuer Artur Sipple und den Kameraden TIM & TIM.
  • hochgeladen von Kurt Aue

TSV Königsbrunn
Judoka erfolgreich in Peiting und Friedberg
In Peiting fand das 21. Spitzbubenturnier im Judo für die Altersklasse U14 statt. Das Turnier hatte wie jedes Jahr ein Niveau, das eher mit einer einer Bayerischen Meisterschaft vergleichbar ist, so dass selbst Vereine aus Nordbayern sich nicht durch eine lange Anreise abschrecken ließen um daran teilzunehmen. Der TSV Königsbrunn startete dort mit drei Kämpfern: Arthur Sipple (-37kg), Dominik Diek (-40kg) und Dag Schäfer (-50kg).
Obwohl Dag diesmal eine Gewichtsklasse höher startete, konnte er sich mit viel Kampfgeist gegen die ungewohnten Gegner durchsetzen. Er bezwang alle seine Kontrahenten vorzeitig mit seiner Lieblingstechnik Uchi-mata, dem Innenschenkelwurf, und wurde erster. Arthur gewann seine ersten beiden Kämpfe überlegen mit einem Schulterwurf und im Haltegriff. Den darauf folgenden verschlief er leider, konnte sich aber dann im kleinen Finale wieder mit Seoi-nage durchsetzen und wurde Dritter. Auch Dominik gewann seinen ersten Kampf überlegen mit einer Fußtechnik innerhalb weniger Sekunden, ließ aber im gut geführten zweiten Kampf in der dritten Minute nach und verlor diesen. Die beiden folgenden Kämpfe gewann er jeweils durch eine Hebeltechnik (Juji-gatame). Den Kampf um den dritten Platz verlor er dann äußerst knapp im Golden-Score durch Kampfrichterentscheid und wurde somit fünfter.

Auf dem parallel ausgerichteten Ranglistenturnier der U14 in Friedberg konnten sich auch zwei TSV-Judoka durchsetzen, für die es jeweils das erste Turnier in dieser Altersklasse war: Jessica Diek wurde in der Gewichtsklasse bis 44kg überlegen erste und Dominik Witoschek bis 55kg zweiter.

Die Judoabteilung möchte außerdem noch auf den bevorstehenden Heimkampf in der Bayernliga am kommenden Samstag 13.03.2010 gegen den Aufsteiger aus der Landesliga, Bushido Amberg, hinweisen. Dieser findet wie immer in der Grundschule Süd in Königsbrunn statt. Kampfbeginn ist um 16:00 Uhr. Zuschauer sind ausdrücklich erwünscht. Florian Mücke und Kurt Aue

Die "Spitzbuba" Dag Schäfer,Arthur Sipple und Dominik Diek mit Betreuer Artur Sipple und den Kameraden TIM & TIM.
Jessika Diek und Dominik Witoschek
Bürgerreporter:in:

Kurt Aue aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.