BHC Königsbrunn auf Friedberger Rasenturnier – ein voller Erfolg

D1 und D2 Mädchen
11Bilder

Am 07.07.2012 starteten 7 Königsbrunner Handball-Jugendmannschaften zum Friedberger Rasenturnier.

Bei zunächst bewölktem Wetter starteten die Mannschaften gleich gut in ihre ersten Spiele.

D-Jugend weiblich
Durch konstant gute Abwehrleistung nicht zuletzt auch durch die beiden Törhüterinnen Annina Müller und Annalena Wüst, war es für alle gegnerischen Mannschaften nicht möglich, den Ball oft genug ins Netz zu bekommen. Zwar verwarfen auch die Königsbrunner Mädels einige sehr gut erarbeitete Angriffschancen, doch konnte jedes Spiel mit einem sicheren Sieg nach Hause gebracht werden. Aufgrund der guten Leistungen aller Spielerinnen war so der Turniersieg in Friedberg den Mädels sicher.
Nicht so erfolgreich waren unsere D2-Mädels, die sich überwiegend aus dem jungen Jahrgang sowie einigen Neuzugängen zusammensetzt. Doch auch hier können wir auf einer starke Abwehrleistung aufbauen. Lediglich im Angriff fehlt der doch von allen Spielerinnen so ersehnte Torerfolg, der sich aber sicherlich in den nächsten Monaten einstellen wird.

D-Jugend männlich
Unsere D Jugend männlich startete ebenfalls sehr erfolgreich und wurde Gruppensieger. Lediglich im Spiel um Platz 1 mussten sich die Königsbrunner der doch sowohl körperlich als auch technisch besseren Schwabmünchner Mannschaft beugen und kann stolz auf Platz 2 zurückblicken. Hervorragenden Einsatz auch im letzten Spiel zeigte der Ersatztorwart, Marc Poedtke, der die Hoffnung der Königsbrunner doch noch einen Sieg erringen zu können, am Leben hielt. Ebenfalls auf eine tolle Leistung, sowohl kämpferisch als auch technisch, kann Emil Paulik zurückblicken.

E-Jugenden
Unsere E männlich Mannschaft – hier auch überwiegend der junge Jahrgang erbrachte eine kämpferisch und läuferisch sehr gute Leistung, wenn es um das Tore werfen ging. Hier wird sicherlich der Aufgabenschwerpunkt für die nächsten Monate das Abwehrverhalten sein…. Denn nur Tore zu werfen reicht für eine konstante Leistung dann nicht mehr aus. Doch können die Jungs sicherlich zu Recht stolz auf ihren 4. Platz sein.
Unsere E-Mädels traf es hier schon härter – mussten sie doch überwiegend gegen Jungenmannschaften spielen. Auch unsere Mädels sind überwiegend junger Jahrgang und konnten durch spielerisch tolle Elemente überzeugen und begeistern. Zwar reichte es am Ende nur für Platz 8, doch waren Trainer, Spielerinnen und Eltern mit den Leistungen der Kinder sehr zufrieden.

Mini-Mannschaften
Auch unsere Kleinen und Kleinsten waren auf dem Friedberger Turnier zugange. Hier ist allerdings der spielerische Gedanke an erster Stelle und so gibt es auch auf den Rasenturnieren keine Tabellen –alle Kinder, die Sport treiben – sind hier die Sieger.

Bürgerreporter:in:

Christine Sailer aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.