BHC Königsbrunn - 1. Qualifikations-Tag in Aichach

Von links nach rechts - Hinten: Tim, Marius, Daniel, Lennard, Simon, Mark, Tobi, Patrick,  Dominik, Elias, Nils - Vorne: Luca, Dominik A., Jonathan, Pascal, Christopher
6Bilder
  • Von links nach rechts - Hinten: Tim, Marius, Daniel, Lennard, Simon, Mark, Tobi, Patrick, Dominik, Elias, Nils - Vorne: Luca, Dominik A., Jonathan, Pascal, Christopher
  • hochgeladen von Christine Sailer

Zum ersten mal mit der neu zusammengestellten D-Jugend ging es für die Mannschaft zur Liga-Qualifikation nach Aichach.

Gleich nach den Osterferien heißt es immer für die Junioren-Handballer:
Wechseln in die evtl. nächste Altersklasse oder zumindest wieder Umstrukturierungen im Mannschaftskader. An zwei Qualifikationstagen muss man sich dann beweisen und mit anderen Mannschaften messen, um zu sehen, in welcher Liga man zukünftig spielen wird.

Der erste davon stand am Samstag, 20.04.2013 in Aichach an. Nur wenige "alte Hasen" der D-Jugend waren heute im Stammkader und dafür viele Neue, die sich nun einbringen wollten und mussten. Da war die Aufregung groß.

Begonnen hat der Spieltag gleich mit einem Spiel gegen den Hausherren TSV Aichach. Nach kurzfristiger, nervöser Anlaufphase stellten die erfahren Spieler schnell fest, dass die Neuen zwar nicht so erfahren waren, sich aber trotzdem kämpferisch dem Gegner entgegenstellten. Leider trauten sich in dieser Partie die neuen Mitspieler noch nicht so viel zu, doch hier gelang es den "Oldies", den BHC Königsbrunn zu einem Sieg von 7 : 5 zu führen.

Nach kurzer Pause stand als Gegner der SV Mering auf dem Spielfeld. Das Spiel begann ein wenig unsicher und bis zu Halbzeit gestaltete es sich auch weitgehend ausgeglichen. Doch nach der Pause gelang dem erst aus der D2-Jugend aufgestiegenen Lennard, (zur Freude aller mitgereisten Fans und dies waren sehr viele) sein erstes D1-Jugend-Tor und durch dieses beflügelt, auch gleich noch zwei weitere. Mit riesengroßem Jubel endete diese Parte 11 : 5 für den BHC Königsbrunn.

Weiter ging es mit einer Partie gegen den TSV Gersthofen. Von Anfang an hatte man dieses Spiel im Griff, zur Halbzeit stand es bereits 7:1 und die Trainer wagten es nun, immer mehr Neulinge aufs Parkett zu lassen um Erfahrungen zu sammeln. Tim versuchte nun, alle Neuen in gutes Licht zu setzen und nahm sich selbst sehr zurück um den Newcomern durch gutes Zuspiel eine Torchance zu verschaffen. Dies gelang auch hervorragend und in diesem Spiel hatten sogar bereits insgesamt 6 Spieler einen Torerfolg. Riesig bejubelt von Mitspieler und Fans wurden hier natürlich zwei weitere Tore von Lennard, sogar drei von Simon, eins von Tobi und das seit 2 Jahren heiß ersehnte erste Spiel-Tor von Dominik A. In den letzten Spielminuten stand sogar nur noch der junge Jahrgang auf dem Feld und gab wirklich alles was möglich war. Eine tolle mannschaftliche Leistung sorgte für einen 13 : 5 Sieg.

Als letzter Gegner an diesem Tag stand mit der Spielgemeinschaft JSG Friedberg/Dasing aber dann der härteste Gegner an. Hier war es fast nicht möglich viele Wechsel im Kader zu durchzuziehen, wurde man doch hart von Friedberg/Dasing gefordert. Gegen so einen gut eingespielte Mannschaft konnte man sich zwar weitgehend erfolgreich wehren, verlor dann aber leider mit 5 : 7. Schön zu beobachten war vor allem nach Spielschluss, dass beide Mannschaften so gut miteinander befreundet sind, dass die Königsbrunner sogar von den Gegnern getröstet wurden.

Erwähnen muss man durch alle Spielpartien hindurch die heute hervorragende Leistung von Torhüter Mark, der der Mannschaft durch tolle Glanzparaden immer den Rücken frei hielt und den großen Einsatz der neu integrierten Spieler, die immer bereit waren um jeden Ball zu kämpfen. Tolle Leistung, Jungs!

Bürgerreporter:in:

Christine Sailer aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.