Deutlicher Sieg gegen Riessersee

Alexander Engel traf gleich zweifach
3Bilder
  • Alexander Engel traf gleich zweifach
  • hochgeladen von Horst Plate

Nach einer körperbetonten Partie hatte am Ende der EHC Königsbrunn gegen die Gastgeber vom SC Riessersee die Nase vorn. Die Brunnenstädter gewannen hochverdient mit 9:5 und holten sich drei Punkte.

Vor gerade mal 30 Zuschauern legten die Gastgeber gleich mit Tempo los, der EHC setzte aber gut dagegen und konnte sich einige Möglichkeiten herausarbeiten. Ausgerechnet in einer Unterzahlsituation war es dann Lukas Fettinger, der Königsbrunn mit seinem Treffer in Führung brachte. Doch auch Riessersee hatte Chancen und so glichen die Gastgeber nur Minuten später aus. Der EHC ließ sich dadurch aber nicht beirren und ging gleich im Anschluss wieder in Führung. Riessersee glich zwar noch einmal aus, doch Benni Becherer schoss dann zum verdienten 3:2 Drittelendstand ein. Obwohl es in dieser Partie ums nichts mehr ging, war das Spiel von zahlreichen Strafen geprägt. Die mit gerade mal zehn Feldspielern angetretenen Gastgeber schwächten sich vor allem in den ersten beiden Dritteln durch unnötige Strafzeiten selber. Im Mittelabschnitt bauten die clever spielenden Königsbrunner ihre Führung auf 6:2 aus, dabei ließen sie aber wie immer einige Gelegenheiten liegen. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die letzte Pause. Der EHC dominierte die Partie nach Belieben und schraubte das Ergebnis nach Wiederanpfiff auf 8:2 hoch. Kurz vor Spielende waren sich Brunnenstädter dann wohl zu sicher und nicht mehr so konzentriert wie in den Minuten zuvor. So konnten die Gastgeber in drei Minuten nochmal drei Treffer nachlegen, ehe Hansi Traxinger mit seinem Treffer zum 9:5 Endstand einnetzte. Königsbrunn gewann so nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die überforderten Gastgeber und wusste wieder durch Einsatzbereitschaft zu überzeugen.

EHC-Trainer Andreas Schwimmbeck war insgesamt zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft: "Wir haben gegen einen überhart spielenden Gegner den geforderten Sieg eingefahren. Am Ende waren wir darauf bedacht, Verletzungen zu vermeiden. Zum Glück haben wir keinen Ausfall zu vermelden!"

Tore: 0:1 Fettinger (Bertele) (6.), 1:1 Velten (Fleischhacker) (10.), 1:2 Engel (Becherer) (11.), 2:2 Wolters (Velten) (15.), 2:3 Becherer (Hartmann) (16.), 2:4 Fettinger (Becherer) (28.), 2:5 Späth (Streicher) (37.), 2:6 Engel (Pandel) (39.), 2:7 Späth (Settele) (49.), 2:8 Fettinger (Späth) (53.), 3:8 Kastner (Fleischhacker) (55.), 4:8 Maier (Velten) (56.), 5:8 Kastner (Reindl F.) (57.), 5:9 Traxinger (Schütz) (59.)
Strafminuten: EHC Königsbrunn 14 SC Riessersee 1b 20 Zuschauer 25

Bürgerreporter:in:

Horst Plate aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.