Anzeige

5. Augusta-Bank Cup beim SV Wulfertshausen

Preisschießen (Foto: Augusta Bank)
Am 27.07.2013 wurde auf dem Gelände des SV Wulfertshausen eines der bestdotierten Jugendfußballturniere der Region ausgetragen – der Augusta-Bank Cup.
Bereits zum 5. Mal förderte hier die Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank 20 regionale Vereine:
Turnier F-Junioren (10 Mannschaften): Jahrgang 2004 oder jünger
Turnier E-Junioren (5 Mannschaften): Jahrgang 2002 oder jünger
Turnier C-Juniorinnen (5 Mannschaften): Jahrgang 1998 oder jünger
Heinrich Stumpf, Vorstandsmitglied der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank, eröffnete gemeinsam mit Brigitte Reisländer, Abteilungsleiterin Fußball des SV Wulfertshausen, das Turnier. Manfred Losinger, 3. Bürgermeister der Stadt Friedberg, Peter Tomaschko, Mitglied des Kreistages, und Rupert Reitberger, stellvertretender Landrat, ließen es sich nicht nehmen, ebenfalls Grußworte auszusprechen.
Über den Turniersieg konnten sich bei den E-Junioren der TSV Bobingen (2. Platz SV Hammerschmiede, 3. Platz SV Wulfertshausen) und bei den C-Juniorinnen der CSC Batzenhofen-Hirblingen (2. Platz TSV Königsbrunn, 3. Platz TSV Friedberg) freuen. Bei den F-Junioren entschied der TSV Königsbrunn nach einem spannenden Finale gegen den TSG Stadtbergen mit einem 3:1 das Turnier für sich (3. Platz DJK Göggingen).
Die ersten drei Plätze je Turnier durften sich über attraktive Geldspenden freuen. Wer nicht gerade den Turnieren folgte, konnte sich an der Torwand versuchen und attraktive Preise gewinnen. Auch eine Hüpfburg und ein Eisstand waren vor Ort.
Höhepunkt der Veranstaltung war nach dem Einlagenspiel der G-Jugend das inzwischen schon traditionelle Preisschießen, bei dem jeweils ein Spieler eines jeden Vereins sein Können und Geschick unter Beweis stellen konnte. Die Aufgabe war ein Distanzschuss aus 12 Metern auf eine etwa lebensgroße Holzfigur, die in einem Kleinfeldtor stand. Als Preise winkten bis zu 500 Euro Spende an den jeweiligen Verein. Insgesamt wurden von der Augusta-Bank eG Raiffeisen-Volksbank Preisgelder im Gesamtwert von 15.000 € zur Verfügung gestellt
0
1 Kommentar
467
Fussball TSV Königsbrunn aus Königsbrunn | 05.08.2013 | 21:21  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.