Anzeige

2. Platz für die E Junioren des FC KÖNIGSBRUNN beim Hallenturnier des TSV Schwabmünchen am 03.01.2013

E1 Land Junioren des FC KÖNIGSBRUNN beim Hallenturnier des TSV Schwabmünchen
Gute Leistung beim ersten Turnier im Jahr 2013.

Gleich zu Beginn des Neuen Jahres trafen wir uns um beim Hallenturnier des TSV Schwabmünchen um uns mit neun weiteren Mannschaften zu messen. Im ersten Spiel ging es gleich gegen den Favoriten vom SV Hurlach. Mit etwas Glück und einem guten Keeper erreichten wir ein 0:0 wobei wir vorallem mit der kämpferischen Leistung absolut zufrieden waren. Mit diesem Punkt ging es dann weiter und in folgenden Spielen konnte auch unsere Offensive glänzen. Es folgten ein 7:1 Sieg gegen den TSV Straßberg und ein 2:1 gegen den SV Hammerschmiede. Durch diese beiden Siege und das besagte Unentschieden standen wir als Gruppensieger ( aufgrund der besseren Tordifferenz ) fest. Der Gegner im Halbfinale waren unsere Freunde vom SV Hohenfurch. Wir haben mit dem gegnerischen Trainer noch geflachst und er sagte, daß wir eh Unentschieden spielen und die Entscheidung erst im Siebenmeter Schiessen fällt. Und er sollte Recht behalten. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit ging es ins 7 - Meter - Schiessen. Diesmal konnten alle Jungs ihre Strafstöße sicher verwandeln und wenn man hinten einen Torwart hat, der zwei "Elfer" hält, verläßt man den Platz als Sieger. Im Finale standen wir uns wieder mit der Besten Mannschaft der Turniers, den SV Hurlach, gegenüber. Doch die Hurlacher waren uns in total überlegen und fegten uns mit 0:4 von Platz. Wir hätten das Spiel gerne enger gestaltet, aber wenn man dem Gegner 2 mal den Ball direkt vor die Füße spielt, dann schepperts halt im eigenen Kasten. Wir gratulieren dem SV Hurlach zum souveränen Turniersieg und nehmen den Pokal für den Zweiten Platz gerne mit :)

Trotz der defrigen Niederlage können wir heute mehr als zufrieden sein, denn ein Zweiter Platz bei diesem Turnier war nicht so einfach zu erreichen wie es jetzt scheint. Es war ein rundum super organisiertes Turnier mit klasse Schiedsrichtern, daher ein dickes Lob an den Veranstalter, den TSV Schwabmünchen!!! Wir konnten auch endlich mal spielerisch überzeugen und erzielten einige Treffer aus schönen Spielzügen heraus und das ist für uns Trainer fast schon wichtiger als der 2.Platz.

Torschützen: 5 x Mini, 3 x Dundi, 3 x Koray, 2 x Patrick, 1 x Christian

Endplatzierung

1. SV Hurlach

2. FC KÖNIGSBRUNN

3. Kissinger SC

4. SV Hohenfurch

5. TSV Walkershofen

6. SV Hammerschmiede

7. TSV Schwabmünchen

8. TSV Straßberg

9. SV Wehringen

10. TSV Neusäß
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 02.02.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.