Siegerehrung bei der Schwabenpokalrunde im Kart Slalom

Die Starter und Betreuer der MAC-Kartler: (v.li): Mathias Grennerth, Caroline Braun (Jugendleiterin), René König, Oliver Braun, Justin König, Markus Hoff, Kevin Roder sowie Trainer Klaus Gerbert
Am 22. November fand die Siegerehrung der Schwabenpokalrunde 2008 statt. Ausgerichtet von Scuderia Lechfeld e.V. im ADAC wurden in der Sporthalle der SpVgg Lagerlechfeld den jugendlichen Motorsportlern ihre Pokale überreicht. Auch die Slalom-Spezialisten des MAC Königsbrunn e.V. im ADAC waren mit vorne dabei.


Wie bei allen Sportarten, bzw. Runden die sich aus mehren Einzelveranstaltungen zusammensetzten gibt es auch beim Kart Slalom eine Jahreswertung. Von insgesamt 167 Startern qualifizierten sich 118 für die Siegerehrung. Voraussetzung für einen Pokal sind mindestens fünf Starts bei den zehn Rennen. In der Klasse K2, den zehn und elfjährigen, stellte der MAC mit Kevin Roder den drittpalzierten. Von den insgesamt 22 Startern in der Klasse erreichten weiterhin René König den Rang fünf, Dominik Biniasch Rang 14 sowie Tim Stupple Platz 18. In der K3 war Oliver Braun heuer nicht ganz so erfolgreich wie im vergangenen Jahr, aber es reichte immerhin noch für den siebten. Platz, gefolgt von Mathias Grennerth auf Rang 15 von insgesamt 29 Startern in der Klasse. Mario König (13.), sowie Simon Muff (20.), Neueinsteiger im Jahr 2008, vertraten den MAC Königsbrunn in der Klasse 4, den vierzehn- und fünfzehnjährigen. Einziger MAC'ler in der Klasse 5 ist derzeitig Markus Hoff, der das 17 Fahrer umfassende Feld souverän hinter sich ließ und auf dem Siegertreppchen ganz oben stand. Christian Roder, er startete in der Klasse E, den über achtzehnjährigen, erreichte mit acht Starts Rang 5. In der Mannschaftwertung konnte Trainer Klaus Gerbert und Jugendleiterin Caroline Braun den Pokal für den dritten Platz entgegen nehmen. Die beste Mannschaft des Jahres 2008 stellte der MC Aichach, gefolgt vom MSC Marktoberdorf.

Derzeitig befinden sich die Kartler der Schwabenpokalrunde beim Wintercup, der fünf Rennen umfasst, und wie auch die Jahre zuvor in Kaufbeuren in der Karthalle ausgetragen wird.
0
3 Kommentare
8.207
Herbert Imberger aus Augsburg | 23.11.2008 | 16:47  
2.590
carsten koehler aus Lehrte | 24.11.2008 | 08:07  
42.403
Gertraude König aus Lehrte | 24.11.2008 | 14:40  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.