offline

Wilfried Bauer

18.682
myheimat ist: Königsbrunn
18.682 Punkte | registriert seit 22.03.2006
Beiträge: 447 Schnappschüsse: 438 Kommentare: 7.927
Folgt: 67 Gefolgt von: 68
Ehem. Berufssoldat; Altstadtrat; - Reisen, Natur, Menschen sowie Verbundenheit zu meiner Bayr.-schwäbischen Wahlheimat Königsbrunn und meiner angestammten Heimat im nördlichen "Oberfranken".
1 Bild

Rauchverbot: Liebe Bayrische Mitschwestern- und Brüder ... 65

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 21.06.2010 | 871 mal gelesen

als "Räuchermännchen" frage ich mich, wie lange wollen wir uns denn noch in unserem sogenannten freien Lande bevormunden lassen? Reichen denn die zahlreichen und oft "unsinnigen", EU-Verordnungen der letzten Jahre nicht? Sie haben bei mir jedenfalls so manches Kopfschütteln hervorgerufen! Mir reicht es jetzt endlich! Ich habe von Gurken-Krümmungsverordnungen, Astloch-Richtlinien für den...

4 Bilder

Habe fertig: "Das kleinste Pizza von Welt 2008" 47

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 28.09.2008 | 3891 mal gelesen

Hier ist wohl eines der kleinsten Pizzas der Welt. 5 Millimeter Durchmesser, belegt mit der wohl kleinsten, roten Tomate der Welt. Weiterhin mit "Schweizer Bergkäse" und angerösteten Sesam- und Leinsamenkörner. Es ist also eine echte "Gesundheits-Pizza" für "Figurbewußte"! Als Getränk dazu empfehle ich einen Liter Südtiroler Hauswein dazu. Guten Appetit

1 Bild

Willi`s "Samenbank" für ... 39

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 27.09.2008 | 711 mal gelesen

seinen Balkon-Paprika 2009. Vier der Paprikasorten wuchsen bereits heuer auf dem Balkon, zwei neue wurden dieser Tage frisch und direkt aus Ungarn "importiert"! Das bekannte Motto gilt auch für 2009: "Schau mer moll"

9 Bilder

Es geschah immer an einem Tag im April... ! 38

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 12.04.2008 | 4651 mal gelesen

Berlin, Spreewald am 28. April 1945 gegen 05.30 Uhr: Zwei junge deutsche Soldaten, der Zugführer, Feldwebel Hans Bauer und ein Kamerad, standen im Spreewald auf einer Lichtung und hatten vom Krieg genug. Sie hörten in der Ferne Motorengeräusche und vermuteten die herannahenden amerikanischen Truppen. Sie wollten sich ihnen stellen. Einziges Hindernis war nur noch ein russischer Feldposten gegenüber der Lichtung. Ein...

28 Bilder

KÖNIGSBRUNN ... Impressionen einer jungen Stadt auf dem Lechfeld 37

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 30.04.2007 | 910 mal gelesen

Die Stadt Königsbrunn kann heuer ihre 40-jährige Stadterhebung feiern. Sie ist also eine relativ junge Stadt und dies spiegelt sich auch in der Bevölkerungsstruktur wieder. Es wohnen viele junge Familien in Königsbrunn. Eine familienfreundliche Infrastuktur, wie eine komplette "Schulpalette" bis hin zum Gymnasium, viele Sport- und Freizeiteinrichtungen und ein vielfältiges reges Vereinsleben, haben dies bewirkt. Aber auch die...

1 Bild

Was sind das bloß für "Mitbürger"??? 36

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 30.07.2008 | 556 mal gelesen

Gesehen und fotografiert mitten im Naturpark "Frankenwald", direkt am "Rennsteig" an der Bayr.-Thüringer Grenze! Eine wunderbare Wanderregion!

1 Bild

Wieder Ärger mit dem Kruzifix 35

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 04.11.2009 | 906 mal gelesen

Das Anbringen von Kreuzen in Klassenzimmern verstößt nach Meinung des Europäischen Gerichtshof in Straßburg gegen die Europäische Menschenrechtskovention (siehe heutige Tagespresse). Ich meine, wie lange lassen wir "abendländische" Christen uns das eigentlich noch gefallen? Kreuze sollen raus an den Schulen und "Gebetsräume" für Muslime müssen rein! So hat jedenfalls kürzlich das Berliner Verwaltungsgericht entschieden....

12 Bilder

Unser täglich Brot ... 34

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 30.06.2007 | 1481 mal gelesen

backen wir selbst. Und dies schon seit Jahren mit Erfolg. Mittlerweile sind es schon ca. 10 Sorten, hinzu kommen noch Stangenweißbrote und verschiedene Brötchen. Es ist garnicht so schwer! Wichtig sind gute Mehlsorten - Roggen 1150, Weizen 1050, Weizen 550 und Dinkelvollkorn - von gleichbleibender Qualität. Diese garantiert z. B. eine gute Mühle. Natürlich kommt es auch auf die Zutaten an. Ein Sauerteig - am besten selbst...

3 Bilder

WAHNSINN: Das kleinste Tomaten-Pizza der Welt ... 33

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 13.09.2007 | 1869 mal gelesen

... hergestellt aus der kleinsten Balkon-Tomate "weit und breit". (s. Fotos). Bei dieser Pizza ist das "Abnehmen" garantiert. Trotzdem ein feinster Belag: Kräftige Tomatensoße, Salatblatt, natürlich die Tomate und etwas herrlichen Parmesan-Käse. Insgesamt etwa 1,5 cm Durchmesser mit ca. 1,71 kcal/Portion. Wenn das nichts ist? Die Tomate stammt übrigens aus Willis "Balkongarten" in Königsbrunn. -

5 Bilder

Gaumenfreuden für Kenner: "Selbsthergestellter-Weißwurstsenf" 32

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 22.03.2007 | 2580 mal gelesen

Wer liebt sich nicht in Bayern: Die "echten" Münchner Weißwürste" - meist hergestellt von der Firma "Reiter" aus "Augsburg" - mit einem guten Weißwurstsenf" , süß natürlich, einem frischen Bier und natürlich einer Laugenbrezn. Man kann aber auch ein kräftiges, selbstgebackenes, Bauer(n)brot dazu essen. Hier das Rezept unseres süßen Hausmachersenfes: - Rezept: 500g gelbes Senfmehl 500g grünes Senfmehl (Apotheke oder...

1 Bild

" Willi hat doch gut aufgestellt!!!" 32

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 16.06.2008 | 509 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Fotowettbewerb: "Meine Heimat ist lebenswert, weil dort alles begann ... !" 32

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 18.04.2008 | 2801 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Montag - der Schicksalstag aller Deutschen!!! 32

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 13.06.2008 | 524 mal gelesen

Können wir unsere Helden dann "löwen" oder nicht? "Du Franze, warum hast Du denn auch eine österreichische Flagge dabei?" "Ist doch ganz klar, ihr Burschena, i bin doch ausem Kloawalsertol!" "Raffiniert seits ihr dort aber scho!" "Ja , des soagn die deitschen Finanzämter scho lang!"

1 Bild

Die EU hat die "Birnen" verboten ... 32

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 15.12.2008 | 417 mal gelesen

wo sie doch so schön waren (s. Foto)! Und nun wohin mit den alten ...

8 Bilder

Die "Ladies" der Weltmeere 31

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 02.09.2007 | 734 mal gelesen

Die großen Luxusliner aus aller Welt, sind jährlich ein fester Bestandteil in den Hafenanlagen von Warnemünde und bilden für viele Besucher ein bliebtes Fotomotiv. In der diesjährigen Sommersaison sind 93 Anläufe von 26 Schiffen aus 19 Reedereien avisiert. Warnemünde nimmt damit einen Spitzenplatz bei den deutschen Kreuzlinerhäfen ein. Hier einige Schiffe, die während der diesjährigen HANSSAIL anlegten. -