offline

Wilfried Bauer

18.681
myheimat ist: Königsbrunn
18.681 Punkte | registriert seit 22.03.2006
Beiträge: 447 Schnappschüsse: 438 Kommentare: 7.938
Folgt: 68 Gefolgt von: 69
Ehem. Berufssoldat; Altstadtrat; - Reisen, Natur, Menschen sowie Verbundenheit zu meiner Bayr.-schwäbischen Wahlheimat Königsbrunn und meiner angestammten Heimat im nördlichen "Oberfranken".
7 Bilder

Sommerküche: "Fit und schlank" mit einer pikant gewürzten Gemüse-Tajine auf Hähnchenteilen 5

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 04.05.2013 | 590 mal gelesen

Nun sollten die übrigen "Pfunde" aber doch langsam purzeln, denn die Sommerzeit naht mit riesigen Schritten und das neue "Outfit" wartet bereits im Schrank auf Ausgang. Ich empfehle daher, weg mit "Schlimm-Fast" und die Rückkehr zur Meridianer Küche: Ich empfehle zum Beispiel "Gemüse-Tajine mit Hähnchenteilen". Die "Tajine" stammt aus Marokko und ist ein von den Nomaden nach alter Töpferkunst hergestellter...

1 Bild

Das aktuelle Thema: "Pferd oder Gaul" 8

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 16.02.2013 | 273 mal gelesen

Schaut in der Zukunft unsere Lebenmittel-Etikettierung etwa so aus? Diese scheinbar "ehrliche" Kennzeichnung von Lebenmittel fand ich auf der Dose einer "Gemüsesuppe". Mein Fazit: Lesen und "verstehen" = 2 Stunden, Kochen = 8 Minuten, Essen = 3 Minuten. Prost Mahlzeit! Ich werde jedenfalls nur noch mit dem "Brockhaus" zum Einkaufen gehen. Oder es wie bisher meiner Frau überlassen. Im übrigen, ich habe "überlebt", es war...

1 Bild

Ein kalter Wintertag in Königsbrunn ... 3

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 28.01.2013 | 232 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Winterliches Königsbrunn .... 3

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 19.01.2013 | 210 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Zum Jahreswechsel ... 13

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 28.12.2012 | 372 mal gelesen

Ein neues Jahr rückt uns entgegen; es bringe Dir viel Glück und Segen, erfülle Dir die Wünsche all' ob noch so groß sei ihre Zahl. Die Zukunft müßt', hätt' ich zu walten, sich Dir auf's freundlichste gestalten. (Anonym) Ich wünsche allen Freunden, Lesern und Mitarbeiter von MYHEIMAT zum Jahreswechsel alles erdenklich Gute, für 2013 ein friedvolles und glückliches Neues Jahr. Willi

1 Bild

Dort wo man liebt ... 7

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 08.12.2012 | 396 mal gelesen

Mit dem afrikanischen Sprichwort "Dort wo man liebt, wird es niemals Nacht" und einer Fotocollage von Königsbrunn, möchte ich allen Freunden und Bekannten von myheimat eine ruhige Adventzeit und ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen. Zum Jahreswechsel und im Neuen Jahr viel Glück und Gesundheit. Willi

5 Bilder

KUS e.V. Königsbrunn: Rückblick auf eine erfolgreiche Radsaison 2012 1

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 22.11.2012 | 565 mal gelesen

Mit dem Fahrrad quer durch Mitteldeutschland nach Berlin Eine recht aktive und erlebnisreiche Radl-Saison ging für die Radfreunde des Vereins KUS e.V. (Kultur-Umwelt–Sport) Königsbrunn zu Ende. Neben Tagesausflügen in die nähere und weitere Umgebung von Königsbrunn standen auch einige mehrtägige interessante Touren auf dem Programm. Ziele waren zum Beispiel das Allgäu, der Innradweg vom Malojapaß/Schweiz nach Österreich...

4 Bilder

Königsbrunner Seniorinnen und Senioren sollen bis ins hohe Alter vital und aktiv bleiben 2

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 20.11.2012 | 427 mal gelesen

Die Stadt läßt neue Sportgeräte für den Sport- und Freizeitpark West testen Mit Bewegungsgeräten der Firma "VitaGym" soll ab 2013 der Königsbrunner "Sport- und Freizeitpark West" erweitert werden. Ein "Bürger aktiv Parcours" wird dann den Bürgern die Gelegenheit bieten, ihr Fitnessbedürfnis und ihre Beweglichkeit in freier Natur und frischer Luft zu fördern. Neben der bestehenden "Kneipp-Anlage" und dem "Pfad der...

1 Bild

Volkstrauertag 2012: 3

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 12.11.2012 | 358 mal gelesen

Königsbrunn: Kriegerdenkmal | "Unter jedem Grabstein liegt eine Weltgeschichte" So sprach einst der deutsche Dichter Heinrich Heine (1797 - 1856), als ob er bereits damals ahnte, dass viele, viele Jahre später zwei große Weltkriege und zahlreiche Gemetzel über Europa und auf der ganzen Welt hereinbrechen würden, die vielen Menschen ein schreckliches Leid, Elend und den Tod brachten. Den Opfern gedenken Am Sonntag, den 18. November begeht...

1 Bild

Herbstgemälde ... 4

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 16.10.2012 | 315 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Helmut Haller ist tot. Er war auch in Königsbrunn ein gern gesehener Gast. 5

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 12.10.2012 | 284 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Mein "Oktoberfest-Outfit" vor 60 Jahren war doch auch nicht schlecht - odder! 15

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 06.10.2012 | 374 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Mein Fahrrad, mein Schiff, mein Ozean ... 3

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 27.08.2012 | 331 mal gelesen

... was brauche ich im Sommer mehr! Sommer, Sonne und Freizeitspaß, das alles findet man (und Frau) am Ilsesee in Königsbrunn. Ortsnah, viele Freizeitmöglichkeiten und gute Brotzeiten machen die Sommer- und Ferienzeit zum Vergnügen. Mehr unter: http://www.myheimat.de/koenigsbrunn/freizeit/ilsesee-koenigsbrunn-puh-war-das-wieder-ein-wochenende-d2438040.html

9 Bilder

Ilsesee Königsbrunn: "Puh" war das wieder ein Wochenende 8

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 20.08.2012 | 1747 mal gelesen

Unsere Heimatzeitung, die "Augsburger Allgemeine", schrieb vor einigen Wochen über den Ilsesee in Königsbrunn: "Grillen und Sporteln am schönen Auwald. Von alt bis jung, für jede Altersklasse ist was dabei. Für Ruhe suchende weniger ...". Na ja, letzteres darf man nicht überbewerten. Zugegeben, an schönen Wochenenden wird es schon manchmal etwas "eng". Ich erlebte jedenfalls wieder einmal, wie schon so oft, ein herrlichen...

1 Bild

Bei jeder Wetterlage gut "beschirmt" 7

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 20.08.2012 | 777 mal gelesen

Wurde dieser Oldtimer von seinem Besitzer(in) nicht zweckmäßig und "sommergerecht" modifiziert? Petrus kann machen was er will - ob Hagel, Regen oder Sommerhitze, von "oben" bleiben die Insassen immer geschützt. Ich meine, diese Idee verdient den "Königsbrunner Innovations-Preis 2012". (Gesehen in Königsbrunn)