offline

Theresa Nimptsch

Theresa Nimptsch
154
myheimat ist: Königsbrunn
154 Punkte | registriert seit 30.01.2012
Beiträge: 28 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 3 Gefolgt von: 3
6 Bilder

Gute Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften in der Leichtathletik

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 17.07.2014 | 160 mal gelesen

Am sonnigen Sonntag, den 6. Juli 2014, fanden im Augsburger Ernst-Lehner-Stadion die Kreismeisterschaften in den Einzelwettbewerben der Altersklassen U16 und U14 statt. Der erste Königsbrunner, der dort auf's Treppchen steigen durfte, war Nick Schneider, M14. Mit 14,29sec auf 80m Hürden konnte er sich über Rang drei freuen. Als er wenig später an den 100m-Start ging, musste er sich nur einem Konkurrenten geschlagen geben....

15 Bilder

Königsbrunner Leichtathleten stark vertreten bei Kreismehrkampfmeisterschaften in Horgau

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 03.07.2014 | 234 mal gelesen

Einen Kreismeistertitel und vier Vizemeistertitel konnten die Nachwuchsathleten am Samstag, den 28.Juni 2014, absahnen. 15 junge Sportler und Sportlerinnen des TSV gaben an diesem warmen Wettkampftag ihr Bestes in den Disziplinen 50m-Sprint, Weitsprung und Ballwurf. Im Schnitt waren pro Altersklasse über 22 Teilnehmer gemeldet, die Höchstmeldezahl ging sogar bis 48. Dementsprechend sind die einzelnen Leistungen unserer...

5 Bilder

Königsbrunner Leichtathlet gibt nicht auf

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 03.07.2014 | 158 mal gelesen

Am 22.6.2014, dem letzten Pfingstferientag, fanden in Herzogenaurach die bayerischen Blockmeisterschaften der Jugend U16 statt. Schon einige Wochen zuvor hatte Nick Schneider (M14) die Norm für diese Meisterschaften locker erfüllt. Obwohl er auf Rang Acht der Meldeliste stand, ging er etwas zurückhaltend in den Wettbewerb. Umso überraschender war sein Ergebnis über die 80m-Hürden-Strecke. Ohne ernstzunehmende Konkurrenz in...

14 Bilder

Königsbrunner Leichtathleten erfolgreich vor den Pfingstferien

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 09.06.2014 | 279 mal gelesen

Über optimale Bedingungen konnte sich die gut besetzte Gruppe der Königsbrunner Leichtathleten beim diesjährigen Schülersportfest im Rahmen der Dasinger Meile freuen. Die Vielzahl der Athleten wurde von ausreichend Trainern und Helfern betreut und auch die Sonne tat ihr Übriges, um wieder einmal starke Leistungen aus den Sportlern herauszuholen. Alle traten sie in den Einzeldisziplinen 50m bzw. 75m, Weitsprung und Ballwurf...

6 Bilder

Neue Bestleistungen beim Abendsportfest

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 04.06.2014 | 139 mal gelesen

Am Dienstag, den 03. Juni, fand im Augsburger Ernst-Lehner-Stadion ein Leichtathletikwettkampf mit Trainingscharakter statt. Mit am Start war Natalie Nimptsch, W12, vom TSV Königsbrunn. Sie trat über die 800m an mit dem Ziel, endlich unter drei Minuten zu bleiben. Nach einer ersten Runde in der Zeitvorgabe, konnte sie ihr Tempo beibehalten und es auf den letzten 200m auch noch einmal steigern, sodass die Uhr für sie nach...

9 Bilder

Starke Platzierungen für Königsbrunner Leichtathleten am „Schwäbischen“ Wochenende

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 27.05.2014 | 140 mal gelesen

Am Wochenende des 24./25.5. fanden die schwäbischen Einzelmeisterschaften der Männer und Frauen und der U14 statt. Los ging es am Samstag in Vöhringen. Für Königsbrunn trat Speerwerferin Theresa Nimptsch gegen acht weitere Konkurrentinnen aus Schwaben an. Mit 38,12m im ersten Versuch fand sie ziemlich gut in den Wettkampf. Sie ordnete sich damit direkt hinter der mit Abstand führenden Wurfkollegin aus der LG Augsburg ein. Im...

10 Bilder

Starke Crossleistungen der Königsbrunner Leichtathleten

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 16.12.2013 | 195 mal gelesen

Wie jedes Jahr – schon fast Tradition – starteten einige Königsbrunner bei der Augsburger Winterlaufserie. Diese Serie besteht aus vier Läufen über durchschnittlich drei Kilometer für Schüler und Schülerinnen bis U16. Dabei müssen drei Läufe absolviert werden, wenn man mit in die Gesamtwertung aufgenommen werden will. Die ersten beiden Rennen verlaufen über exakt dieselbe Strecke von 2,6km. Am 9. November begann die Serie in...

10 Bilder

Erfolgreicher Abschluss vor der großen Sommerpause

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 02.09.2013 | 138 mal gelesen

Nach genau einer Woche Schulferien starteten zehn Königsbrunner Leichtathleten beim Landesoffenen Abendsportfest am 7. August 2013 in Horgau. Bei den sechs männlichen Athleten war fast jede Altersklasse besetzt. Angefangen in der Startergruppe U10 ersprintete Constantin Nimptsch sich mit 8,98sec den dritten Platz über die 50m. Über die für ihn noch relativ unbekannte Strecke von 800m ging er in der ersten Runde viel zu...

4 Bilder

Schwäbischer Vizemeistertitel bei heißen Temperaturen

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 07.08.2013 | 124 mal gelesen

Die Einen gingen bei der extremen Hitze ins angelegene Freibad und die ganz Harten ermittelten im Kaufbeurer Leichtathletikstadion den diesjährigen schwäbischen Langstaffelmeister. Drei Königsbrunner Jungs traten am Samstag, den 27.Juli, bei diesen U14-Meisterschaften an. Simon Kriegel, Chris Schneider(beide noch U12) und Nick Schneider (M13) nahmen sich vor, als Erste von insgesamt vier Mannschaften ins Ziel zu kommen. Nach...

7 Bilder

Nick Schneider erfolgreich bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 26.07.2013 | 194 mal gelesen

Als einziger Königsbrunner machte sich Nick Schneider zusammen mit seiner Trainerin am Samstag, den 20.Juli 2013, auf den Weg nach Ingolstadt. in der überschaubaren Anlage des MTV-Stadions fanden die Bayerischen Leichtathletikmeisterschaften der U23 und U16 statt. Nick, erst 13 Jahre, also normalerweise bei U14 startend, hatte sich einige Wochen zuvor für den Hochsprung und den 3000m-Lauf qualifiziert. In der Mittagshitze,...

Neue Erfahrung: Erste Bayerische Blockmeisterschaften für zwei Königsbrunner Leichtathleten

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 26.07.2013 | 123 mal gelesen

Am 7.7. standen die Bayerischen Meisterschaften im Block bei den U16 an. Zwei Königsbrunner Jungs hatten sich bei der Schwäbischen zwei Wochen vorher, ebenfalls in Aichach, stattfand, qualifiziert. Nick Schneider, M13, startete im Block Lauf zusammen mit 19 Konkurrenten. Über die Sprintstrecken machte sich sein Training bezahlt. Er steigerte sich auf 13,73sec über die 100m und auch über die 80m-Hürden-Distanz kam er nach...

Lockeres Abendsportfest als Wettkampfvorbereitung

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 24.07.2013 | 141 mal gelesen

Im heimischen Stadion wurde trainiert – in Untermeitingen anlässlich des 20-jährigen Jubiläums wurde am 3.7.2013 um die Wette gekämpft. Durchgehend Erste Plätze sahnten die Königsbrunner Leichtathleten ab. Sebastian Randelzofer startete bei den Männern über 100m und 200m. Auf der geraden Sprintstrecke schaffte er eine Zeit von 11,49sec, die doppelt so lange Distanz lief er in einer etwas mehr als doppelten Zeit,...

5 Bilder

Gute Ergebnisse für Königsbrunner Nachwuchsathleten

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 24.07.2013 | 134 mal gelesen

Nur fünf Athleten schickte der TSV Königsbrunn am 20.7.2013 nach Horgau zu den Kreismeisterschaften der Kinder U12/U10 im Mehrkampf. Unter der Betreuung einiger sporterfahrener Eltern zeigten die Sportler gute Leistungen. Einziges Mädchen war die elfjährige Natalie Nimptsch. Sie sprintete die 50m in 9,00sec. Im Weitsprung erreichte sie zwar Bestleistung mit 3,55m, aber ihr gelang noch ein noch weiterer Satz, bei dem sie...

14 Bilder

Super Ergebnisse bei den Bayerischen Meisterschaften

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 17.07.2013 | 277 mal gelesen

Top Wetter und eine optimale Wettkampforganisation des Ausrichters TSV Plattling konnten nur eins bedeuten: Starke Leistungen und hervorragende Platzierungen der Königsbrunner Leichtathleten bei den diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Männer, Frauen, U20 und U18. Insgesamt sechs Athleten und 14 Betreuer und Fans machten sich am Samstag, den 13.7. und erstem Wettkampftag, auf den Weg ins niederbayerische...

16 Bilder

Zwei neue Kreismeistertitel, drei Vizemeister und vier Dritte Plätze für Königsbrunner Nachwuchsathleten

Theresa Nimptsch
Theresa Nimptsch | Königsbrunn | am 03.07.2013 | 191 mal gelesen

Im Dauerregen wurden am Samstag, den 29.6.2013, im Donauwörther Stauferparkstadion die Kreismeister der U12 und U10 ermittelt. Einige junge Athleten trotzten dem Wetter und zeigten, dass man auch bei Regen Leichtathletik betreiben kann. Begonnen wurde mit dem 4x50m-Staffel-Wettbewerb der Acht- und Neunjährigen. Für Königsbrunn starteten Constantin Nimptsch, Marco Heider, Linus Bartsch und Philipp Markgraf. Sie erreichten...