offline

Robert Weiß

2.083
myheimat ist: Königsbrunn
2.083 Punkte | registriert seit 08.01.2007
Beiträge: 57 Schnappschüsse: 57 Kommentare: 930
Folgt: 13 Gefolgt von: 14
2 Bilder

Das "Tee- und Gewürzparadies" in Königsbrunn. 5

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 20.01.2008 | 4423 mal gelesen

Der Preis ist heiß.... - Unsere Brigitte John hat hier in „myheimat" auf einen kleinen interessanten Fahrrad-Laden in Köngisbrunn aufmerksam gemacht. Sie brachte mich mit ihrem Bericht auf die Idee es Ihr gleich zu tun und Erfahrungen und Entdeckungen weiter zu geben. Daher nun auch von mir ein Einkaufstip!!! Das „Tee- und Gewürzparadies" von Peter Frank in der Bgm.-Wohlfarth-Str. 43. Meine kleine, nicht ganz...

1 Bild

Steingarten, die Zweite!!! 10

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 12.03.2008 | 4232 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kunst im Garten 9

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 02.08.2008 | 1947 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine tolle Garage 9

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 04.03.2008 | 1224 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Oldtimertreffen und Markt am 16. Juni 2013 in Augsburg/Haunstetten.

Robert Weiß
Robert Weiß | Augsburg | am 14.05.2013 | 1141 mal gelesen

Augsburg: Sandbahnstadion | Die „Oldtimerfreunde Königsbrunn und Umgebung“ laden zum „Treffen – Markt - Ausstellung“ auf das Gelände des Sandbahnstadions im Unteren Talweg 100 in Augsburg/Haunstetten ein. Weit mehr als 100 Aussteller aus ganz Deutschland werden wieder zu diesem größten Treffen in Schwaben erwartet. Das Angebot dürfte so reichhaltig sein, dass fast jeder "Schrauber" sein schon lange gesuchtes Teil finden kann. Beim Treffen werden von...

1 Bild

Der FC Königsbrunn sucht Zuschauer !!! 12

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 27.09.2007 | 930 mal gelesen

Zeigt, dass ihr "Königsbrunner" seid - In der heutigen Ausgabe der Augsburger Allgemeinen (Schwabmünchner Teil) habe ich folgenden Leserbrief von Walter Wengenmayr aus Königsbrunn gefunden: Zuschauer gesucht! "Was die blutjunge Mannschaft des FC Königsbrunn zur Zeit an Leistung abruft, ist aller Ehren wert. Man muss sich angesichts dieser Tatsache aber leider die Frage stellen, warum es in dieser Stadt, die immerhin fast...

4 Bilder

Was es nicht alles gibt! Teil 2. 6

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 21.02.2008 | 854 mal gelesen

Eine echte Dampflok im Garten. - Am Montag hat mir Herr Dr. Dornach Gelegenheit gegeben Bilder von seiner Lok zu machen. Er hat mir auch gleich die Geschichte zu der Dampflok erzählt. Vor ca. 10 Jahren hatte er von einem Bekannten erfahren, dass die Familie Höchst in Bobingen eine alte Werkslok verkauft. Kurz entschlossen hat er also ein Gebot abgegeben und überraschend auch den Zuschlag erhalten. Das kam damals recht...

26 Bilder

Erfolgreiche Oldtimerveranstaltung am Wochenende in Augsburg/Haunstetten. 10

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 07.06.2010 | 804 mal gelesen

Wie von den Oldtimerfreunden Königsbrunn bestellt, herrschte an beiden Tagen tatsächlich ein wahres „Kaiserwetter“. Schon am Samstag konnten, bei strahlenden Sonnenschein, echte Schätzchen bewundert werden. Auf dem Sandbahnoval zeigten die Händler ihr vielfältiges Angebot. Man konnte von „A“ wie Auspuff, über „G“ wie Getriebe und „H“ wie Hüte bis zum „Z“ wie Zündspule, wirklich Alles finden. Die in der Eishalle erstmals...

6 Bilder

Oldetimertreffen und -markt am 17.06.2012

Robert Weiß
Robert Weiß | Augsburg | am 13.05.2012 | 761 mal gelesen

Augsburg: Sandbahnstadion | Oldtimertreffen und Markt am 17. Juni 2012 in Augsburg/Haunstetten. Das traditionelle Treffen mit Teilemarkt der „Oldtimerfreunde Königsbrunn und Umgebung“ findet dieses Jahr nun schon zum 4. Mal auf dem Areal des Sandbahnstadions im Unteren Talweg in Augsburg/Haunstetten statt. Weit mehr als 100 Aussteller aus ganz Deutschland, die Ersatzteile, Zubehör, Literatur, Automobilia und vieles andere anbieten, werden zu...

7 Bilder

Oldtimertage „Augsburger Land“ am 13./14. Juni 2009 2

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 04.06.2009 | 745 mal gelesen

Dieses Jahr veranstalten die „Oldtimerfreunde Königsbrunn u. Umgebung e.V.“ ihr jährliches Treffen tatsächlich in der Umgebung. Weil der Platz an der Königstherme, wegen des neu errichteten Busbahnhofes, nicht mehr ausreicht, mussten die Oldies nach Haunstetten ausweichen. Die Veranstaltung findet jetzt im Sandbahnstadion im Unteren Talweg 100 statt. An zwei Tagen wird den Besuchern wieder ein vielseitiges Programm...

10 Bilder

Versprochen ist versprochen... 7

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 03.07.2008 | 697 mal gelesen

Vor einiger Zeit habe ich den Schnappschuss „Blütenpracht rundum..." eingestellt und dazu versprochen, dass da noch mehr kommt. Bei einem Blick in das Häuschen sind mir die beiden Stücke aufgefallen. Wer noch mal zurückblättert und genau hinsieht, kann im Fenster das Rathaus erkennen. Heute habe ich den Besitzer des Gartenhäuschens, Siggi Wallesch, persönlich kennengelernt und kann Euch seine Kunststücke zeigen....

3 Bilder

Am 19. März ist Josefstag! 8

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 16.03.2008 | 689 mal gelesen

Einladung zur Josefstagsfeier am 19.03.08 um 19.30 Uhr in den Festsaal des Hotel Zeller. - Am 19. März feiert der Königsbrunner Ortsverband der „Königlich-Bayerischen-Josefs-Partei„ um 19.30 Uhr im Festsaal des Hotel Zeller den Josefstag. Zu diesem Festabend sind alle Mitglieder, deren Verwandte, Bekannte und Freunde und natürlich auch die gesamte Bevölkerung Königsbrunns und der Umgebung recht herzlich eingeladen. Für...

1 Bild

Oldtimertage „Augsburger Land“ am 5./6. Juni 2010 3

Robert Weiß
Robert Weiß | Augsburg | am 09.05.2010 | 684 mal gelesen

Augsburg: Sportanlage | Bereits zum 2. Mal veranstalten die „Oldtimerfreunde Königsbrunn u. Umgebung e.V.“ ihr Treffen mit Markt und Ausstellung tatsächlich in der Umgebung und zwar wieder im Sandbahnstadion in Augsburg/Haunstetten. Zwei Tage lang dreht sich in Haunstetten wieder alles um Oldtimer, denn an den beiden Tagen werden ca. 4000 Besucher auf dem Stadiongelände erwartet. Auf dem Sandbahnoval werden etwa 250 Händler ihre Stände aufbauen....

7 Bilder

Modelleisenbahn - Traum - Wahn - Realität 6

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 14.02.2008 | 667 mal gelesen

Meine 08/15 Anlage, vom letzten Umzug gezeichnet und stark renovierungsbedürftig. - Auf besonderen Wunsch (von Dagmar) hier meine kleine, wahre Geschichte im Stenogramm. Mit fünf Jahren die erste Fleischmannanlage bekommen und jahrelang viel Spaß damit gehabt. Irgendwann in Karton verpackt und eingelagert. Schließlich einem guten Kollegen für ein Butterbrot verkauft. Als mein Sohn drei Jahre alt wurde, hat mich das...

1 Bild

Garagenkunst !!! 7

Robert Weiß
Robert Weiß | Königsbrunn | am 21.03.2008 | 636 mal gelesen

Schnappschuss