offline

Horst Plate

2.759
myheimat ist: Königsbrunn
2.759 Punkte | registriert seit 13.10.2013
Beiträge: 494 Schnappschüsse: 4 Kommentare: 2
Folgt: 1 Gefolgt von: 3
Eishockeyfan, Sprecher des EHC Königsbrunn
10 Bilder

Saisonrückblick EHC Königsbrunn

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.04.2020 | 37 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Anfang Oktober 2019 startete der EHC Königsbrunn in seine zweite Saison in der Bayernliga. Vor der neuen Spielzeit kam es allerdings zu gravierenden Änderungen, der Verein verfolgte ein neues Konzept. Wurden der Aufstieg und das erste Jahr in der höchsten bayerischen Spielklasse noch mit vielen Stars und erfahrenen Spielern erreicht, so setzten die Verantwortlichen nun auf einen stark verjüngten Kader und einem ehemaligen...

3 Bilder

EHC Königsbrunn plant für eine schwierige Saison

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 12.04.2020 | 58 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | In den außergewöhnlichen Zeiten, die Deutschland gerade erlebt, hat die Corona-Krise auch enorme Auswirkungen auf das Vereinsleben. Nachdem der EHC Königsbrunn sich zuletzt den Klassenerhalt sichern konnte, wird sich in der nächsten Spielzeit einiges in der Bayernliga ändern. Die vorherige Saison wurde nicht zu Ende gespielt, der Verband hat nun reagiert und unter anderem die höchste bayerische Spielklasse auf zunächst 18...

3 Bilder

Königsbrunn beendet die Saison mit einem deutlichen Sieg

Horst Plate
Horst Plate | Schongau | am 02.03.2020 | 29 mal gelesen

Schongau: Eisstadion | 6:2 für den EHC Königsbrunn stand es nach dem Auswärtsspiel gegen die „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei ließen die Brunnenstädter wieder zahlreiche Großchancen aus und hatten zeitweise Mühe gegen hochmotivierte Gastgeber. EHC-Coach Waldemar Dietrich musste in der Partie auf die Verletzten Alexander Strehler, Maxi Hermann und Max Arnawa verzichten, Anton Zimmer durfte aufgrund seiner Spieldauerstrafe nur von der Tribüne aus...

3 Bilder

Königsbrunn vergeigt im letzten Drittel

Horst Plate
Horst Plate | Peißenberg | am 24.02.2020 | 9 mal gelesen

Peißenberg: Eishalle | Mit 5:7 verliert der EHC Königsbrunn sein Auswärtsspiel gegen die „Eishackler“ des TSV Peißenberg. Dabei lagen die Brunnenstädter in der letzten Drittelpause noch mit 5:2 vorne. EHC-Coach Waldemar Dietrich hatte wie schon in der Partie gegen Schweinfurt bis auf die Verletzten Alexander Strehler, Maxi Hermann und Max Arnawa den kompletten Kader zur Verfügung. Der EHC startete sehr gut in die Partie, schon nach vier...

3 Bilder

Hochspannung bis zum Abpfiff

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 22.02.2020 | 8 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn gewinnt sein Heimspiel gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt knapp mit 5:4, am Ende wurde die Partie noch unnötig spannend. Dank der drei Punkte haben die Brunnenstädter nichts mehr mit dem Abstieg zu tun und könnten sich theoretisch noch für die Play-offs zur semiprofessionellen Oberliga Süd qualifizieren. EHC-Coach Waldemar Dietrich hatte in der Partie bis auf Alexander Strehler und Maxi Hermann...

3 Bilder

Endspurt in der Qualifikationsrunde

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 19.02.2020 | 9 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | An diesem Wochenende hat der EHC Königsbrunn zwei Spiele auf dem Programm. Freitags empfangen die Brunnenstädter ab 20 Uhr im letzten Heimspiel die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt. Sonntags geht die Reise für den EHC nach Oberbayern, ab 17:30 Uhr kommt es dann zum Aufeinandertreffen mit den „Eishacklern“ des TSV Peißenberg. Am 24.01. traf der EHC zum letzten Mal auswärts auf Schweinfurt und holte nach einem 5:2 Sieg...

3 Bilder

Nur ein Punkt aus Geretsried

Horst Plate
Horst Plate | Geretsried | am 16.02.2020 | 8 mal gelesen

Geretsried: Eisstadion | Der EHC Königsbrunn verliert sein Auswärtsspiel gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried mit 4:5 nach Overetime, dabei lagen die Brunnenstädter schon nach 25 Spielminuten 4:1 vorne. Die momentane Abschlussschwäche wurde dem EHC im weiteren Spielverlauf wieder zum Verhängnis. EHC-Coach Waldemar Dietrich musste in der Partie nicht nur auf Alexander Strehler verzichten, auch Maxi Hermann und Maximilian Arnawa fehlten im...

3 Bilder

Endet die Torflaute?

Horst Plate
Horst Plate | Geretsried | am 12.02.2020 | 7 mal gelesen

Geretsried: Eisstadion | Der EHC Königsbrunn hat an diesem Wochenende in der Qualifikationsrunde nur eine Partie auf dem Schirm. Am Sonntag geht es auswärts ab 18 Uhr gegen die „River Rats“ des ESC Geretsried. In den beiden letzten Begegnungen hatten die Oberbayern das bessere Ende für sich. Am 24. November setzte es in Geretsried eine 5:9 Niederlage in der frisch überdachten Eisarena. Und am 17. Januar entführten die River Rats nach einem...

3 Bilder

Momentan ist der Wurm drin

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 10.02.2020 | 6 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn verliert sein Heimspiel gegen die „Eis Hogs“ des EC Pfaffenhofen mit 0:3, wieder war ein schwächeres Mitteldrittel spielentscheidend. Am Ende fehlte auch das Schussglück gegen clever verteidigende Gäste. EHC-Coach Waldemar Dietrich konnte in der Partie bis auf Alexander Strehler mit kompletter Kapelle auflaufen. Wie auch Pfaffenhofen trat Königsbrunn mit drei kompletten Reihen an. Der EHC agierte...

3 Bilder

Königsbrunner Aufholjagd wird nicht belohnt

Horst Plate
Horst Plate | Dorfen | am 08.02.2020 | 9 mal gelesen

Dorfen: Eisstadion | Mit 2:3 verliert der EHC Königsbrunn denkbar knapp sein Auswärtsspiel bei den „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Wie erwartet war es ein Kampf auf Augenhöhe, am Ende entschied ein schwaches Mitteldrittel. In der Partie konnte EHC-Coach Waldemar Dietrich auf den wieder genesenen Kapitän Dominic Auger zurückgreifen, am letzten Wochenende wurde er noch geschont. Königsbrunn konnte mit drei kompletten Reihen die Partie bestreiten....

3 Bilder

Richtungsweisende Spiele für den EHC

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 05.02.2020 | 4 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Der EHC Königsbrunn kann am Wochenende wichtige Punkte holen, dazu muss er sich allerdings gegen zwei kampfstarke Gegner durchsetzen. Am Freitag geht es auswärts ab 20 Uhr gegen die „Eispiraten“ des ESC Dorfen. Sonntags kommt es dann in Königsbrunn ab 18 Uhr zum Aufeinandertreffen mit den momentan drittplatzierten „Eis Hogs“ des EC Pfaffenhofen. Am 12. Januar waren die Eispiraten zu Gast beim EHC, nach einer dramatischen...

3 Bilder

EHC feiert Torspektakel gegen schockstarre Mammuts

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 01.02.2020 | 7 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 13:0 gewinnt der EHC Königsbrunn gegen die „Mammuts“ der EA Schongau. Dabei waren die Brunnenstädter den Gästen in allen Belangen überlegen und zeigten sich in bestechender Form. Vor der Partie ließ EHC-Coach Waldemar Dietrich den wieder genesenen Kapitän Dominic Auger noch zum Aufwärmen mit aufs Eis, im Spiel wurde er aber nicht eingesetzt. Alexander Strehler musste ebenfalls noch pausieren, er wird im Laufe der...

3 Bilder

Drei Punkte sind das Ziel

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 29.01.2020 | 8 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Am Wochenende hat der EHC Königsbrunn nur eine Partie auf dem Schirm. Freitags ab 20 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit den „Mammuts“ der EA Schongau. Scheinbar eine einfache Aufgabe, denn den Gästen klebt in der Qualifikationsrunde das Pech am Schuh. Momentan haben die Mammuts noch keine Punkte auf dem Konto, der Verein steht mit dem Rücken zur Wand und muss um den Klassenerhalt bangen. Zuletzt hatte Schongau mit...

3 Bilder

Königsbrunn überzeugt gegen Peißenberg

Horst Plate
Horst Plate | Königsbrunn | am 27.01.2020 | 16 mal gelesen

Königsbrunn: Hydro-Tech Eisarena | Mit 6:1 gewinnt der EHC Königsbrunn auch in der Höhe verdient gegen die „Eishackler“ des TSV Peißberg. Trotz der Ausfälle waren die Brunnenstädter von Anfang an spielerisch und kämpferisch präsent und holten sich am Ende drei Punkte gegen den bisherigen Tabellenführer der Qualifikationsrunde. In der Partie musste EHC-Coach Waldemar Dietrich auf Dominic Auger, Alexander Strehler und den gesperrten Maximilian Arnawa...

3 Bilder

Wichtiger Auswärtssieg gegen Schweinfurt

Horst Plate
Horst Plate | Schweinfurt | am 25.01.2020 | 10 mal gelesen

Schweinfurt: Eishalle | Mit dem 5:2 Sieg gegen die „Mighty Dogs“ des ERV Schweinfurt holt sich der EHC Königsbrunn wichtige drei Punkte im Kampf um eine gute Platzierung in der Qualifikationsrunde. Nach langer Pause durfte Paul Siegler sein erstes Spiel für die Brunnenstädter absolvieren. Allerdings musste EHC-Coach Waldemar Dietrich neben dem erkrankten Abwehrchef Dominic Auger auch auf Defensiv-Ass Alexander Strehler verzichten, der sich am...