offline

Helga Bögl

538
myheimat ist: Königsbrunn
538 Punkte | registriert seit 29.12.2008
Beiträge: 73 Schnappschüsse: 45 Kommentare: 1
Folgt: 1 Gefolgt von: 2
5 Bilder

Tolles Semesterkonzert der Musikklasse Peter Gyr am Samstag, den 29.10. 2016

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 30.10.2016 | 168 mal gelesen

Gut gelaunt drängten sich Musikbegeisterte und Eltern durch den Eingang und warteten gespannt und neugierig auf die Darbietungen der angehenden Künstler. Eine musikalische Begrüßung auf dem Klavier, gekonnt gespielt von Leo Hillinger mit dem Stück "Air Pur Les Esciaves Africains" von Jean Philippe Rameau, zog sogleich die Zuhörer in ihren Bann. Ein mit elektronischer Begleitmusik und mit kräftiger, schöner Stimme...

4 Bilder

Mein Himel hängt voller Trauben

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 14.08.2016 | 31 mal gelesen

Ich lausche dem Lied das die Amsel singt während ich auf der Terrasse sitze es freut mich der Gruß den sie mir bringt hoch oben aus der Tannenspitze ich genieße den Kaffee betrachte die Blumen Schmetterlinge tanzen in der Luft Bienen werden angezogen vom wundervollen Rosenduft mein Blick geht nach oben, wohin ich auch schau' ein Meer von Trauben, viele sind schon blau ein bisschen Wehmut macht sich in mir breit ja,...

4 Bilder

Sommerfest

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 24.07.2016 | 12 mal gelesen

Obwohl es noch einen Tag vorher gegen Abend wie aus Eimern geschüttet hat, meinte es der Wettergott am Sonntag, den 24. Juli gut mit den Asylanten und deren Unterstützern. Sie feierten in der Evangelischen Gemeinschaft in der Weißkopfstraße ein Sommerfest bei fast 30 Grad, was sie jedoch nicht davon abhielt, sich an den Spielen wie zum Beispiel Fußball, zu beteiligen. Bei Kaffee und Kuchen, sowie einem Buffet mit Speisen und...

6 Bilder

Fasching am Sonntag den 17.01.2016

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 18.01.2016 | 123 mal gelesen

Es war nun bereits das dritte Jahr an welchem der Faschingsverein CCK zum Nachmittag der Generationen ins Trachtenheim Königsbrunn eingeladen hatte. Der Saal war brechend voll und die Kuchentheke war gespickt mit allerlei Gebäcken. Die Getränke wurden von freundlichem Bedienpersonal serviert, sodass bei guter Stimmung alle neugierig auf die Darbietungen des CCK warteten. Jürgen Langhammer, der Präsident des Vereins,...

8 Bilder

Ausstellung Tutanchamun 1

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 09.08.2015 | 63 mal gelesen

Eine interessante Ausstellung wurde gerade in München eröffnet. Tutanchamun, sein Grab und seine Schätze. Allerdings handelt es sich hier, statt der echten Relikte, um moderne Nachbildungen. Für jemanden, der sich für die Geschichte des Tutanchamun, die Zeit davor und die Zeit danach interessiert, ist diese Ausstellung ein "muss!" Die Vorgeschichte, um 3000-3100 vor Christus bis zur Ptolemäerzeit 332 bis 30 vor Christus...

5 Bilder

Freitag, der 17. Juli im Spiegelsaal Königsbrunn beim Fürsten der Finsternis

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 19.07.2015 | 43 mal gelesen

Eigentlich hatte ich mir den Spiegelsaal ganz anders vorgestellt und war ziemlich überrascht von dem was ich da sah. Fast wie im Kino, war mein erster Gedanke als ich den kleinen Saal betrat. Gemütliche, rote Polstersessel, die sich in der langen Spiegelwand verdoppelten, hatte ich nicht erwartet. Die kleine Bühne mit Plakaten dekoriert, weckte schon jetzt meine Neugier. Wegen der großen Hitze an diesem Abend dachte ich an...

3 Bilder

Sommerfest im Fritz-Felsenstein-Haus | Sommerfest | Tanzauftritte

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 05.07.2015 | 43 mal gelesen

Obwohl rund um Königsbrunn viele Sommerfeste lockten und so viele lieber zum Maßkrug griffen kehrten trotz großer Hitze viele Interessierte beim Piratenfest im Fritz-Felsenstein-Hauses ein. Bei Musik und Spielen freuten sich Groß und Klein. Interessantes konnte man beim Bücherflohmarkt entdecken und so mancher versuchte sein Glück bei der Tombola. Speisen und Getränke sorgten für das leibliche Wohl und gute Laune...

Ella - Braves Mädchen - Wegwerf - Frau

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 14.06.2015 | 49 mal gelesen

Kurzinfo über meinen Roman: Eine Frau Anfang 50, steckt nach über 30 Ehejahren mitten in der Scheidung. Sie zieht von Zuhause aus und nimmt sich ein kleines Apartment und versucht ihr eigenes Leben neu zu ordnen. Die Kinder sind erwachsen doch ihr geschiedener und alkoholabhängiger Mann lässt sie einfach nicht zur Ruhe kommen. Voller Zweifel und innerlich aufgewühlt und um mit ihrem Gefühlschaos klar zu kommen, beginnt sie...

1 Bild

Eine Biene als Gast auf meiner Blume

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 14.06.2015 | 21 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Schenke eine Münze mir und ein Liedchen sing ich Dir!

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 14.06.2015 | 29 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Wolkenbilder

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 06.06.2015 | 49 mal gelesen

Bilderwettbewerb Wolkenbilder

1 Bild

Zuccinipuffer

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 12.04.2015 | 72 mal gelesen

Zutaten: 1 mittlere Zuccini, 4 mittlere Kartoffeln, 1 mittelgroße Möhre, Salz, etwas Mehl und Rapsöl zum ausbacken. Apfelkompott: 2 große Äpfel, etwas Zitronensaft und Zucker. Äpfel schälen, klein schneiden, mit Zitronensaft, Zucker und zwei Esslöffel Wasser bei leichter Hitze köcheln lassen und wenn sie gar sind mit einer Gabel zerdrücken. Zuccini, Kartoffeln und Möhre, reiben, mit Salz würzen und das Ei dazu geben....

1 Bild

Frühling bei den Fröschen 2

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 12.04.2015 | 15 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Heute am Josefstag hat sich die Sonne hinter den Hecken versteckt verabschiedet

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 19.03.2015 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Frühling

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 19.03.2015 | 40 mal gelesen

Das Eis ist endlich geschmolzen und ich freue mich, dass in meinem kleinen Gartenteich alle Fische überlebt haben. Sie genießen die ersten Sonnenstrahlen und jagen hinter einander her. Ja auch bei den Fischen erwachen die Frühlingsgefühle.