offline

Brigitte Köhnlein

722
myheimat ist: Königsbrunn
722 Punkte | registriert seit 13.09.2007
Beiträge: 104 Schnappschüsse: 10 Kommentare: 57
Folgt: 5 Gefolgt von: 8
www.TeleTrainCCT.de - Kommunikationstraining, Unternehmensberatung, PR, Eventmanagement
2 Bilder

Zu blöd um wahr zu sein.... 2

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 29.04.2020 | 69 mal gelesen

Heute in einem Laden namens K***land... Bitte wie soll ich denn mit 2 Metern Abstand an die Semmeln kommen. Diese Aufkleber sind in besagtem Laden nur an der Kasse und "vor"  dem Brotregal. Sehr unglücklich angebracht und daher mega Lachnummer...

1 Bild

Königsbrunn hält zusammen - die Jugend will helfen

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 18.03.2020 | 88 mal gelesen

Königsbrunner Jugendliche um Nina Tuchscherer aus der evangelischen Gemeinde rotten sich zusammen, um Hilfsbedürftigen in der Corona-Krise zu helfen. Wir haben ja eh im Moment keine Schule und unser Abi wurde verschoben, so Nina, die ich mit ihren Kumpels auf der Straße getroffen habe. Lernen und uns auf das verschobene Abi vorbereiten, machen wir trotzdem, so die Abiturientin. Die Gruppe der jungen Leute bietet...

Umweltschutz? Ich verstehe die Welt nicht mehr... 4

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 19.12.2019 | 53 mal gelesen

Allgemeiner Verzicht und Einschränkungen - Andere hauens raus! Im TV kam gerade ein werbender Bericht über sogenannte Tractor Pulling Events (zb. https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tractorpulling.de/&ved=2ahUKEwikj-uKrcLmAhUKCZoKHWKjDBsQFjAZegQIBBAB&usg=AOvVaw30GQLaXwHKl-l7Ui0W1sPh) Ich bin nahezu schockiert. Da sollen die Menschen kaum mehr fliegen, die Innenstädte kaum noch befahren...

3 Bilder

Neuer Kreisverkehr in der Wertachstraße

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 25.11.2019 | 99 mal gelesen

Königsbrunn: Im Städtischen Friedhof, Wertachstraße | Früher dachte ich immer, wenn es die Stadt Schilda jemals gab, dann war es Augsburg.... oder eher Königsbrunn? Der neue Kreisverkehr am Friedhof in der Wertachstraße ist, zugegeben, eine Bereicherung und Erleichterung im Straßenverkehr Königsbrunns. Allerdings erschließt sich mir der Sinn der Ableitungen vom Rad- und Fußweg in keinster Weise. Vor und nach dem Kreisverkehr in der Königsallee wird auf dem Fußweg...

15 Bilder

Königsbrunner holt den Pokal - 63. Elefantentreffen 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 04.02.2019 | 340 mal gelesen

Der Königsbrunner Roman Wüst (28) hat am vergangenen Wochenende den Pokal für die weiteste Anfahrt zum 63. Elefantentreffen in Thurmansbang im Bayrischen Wald nach Hause gebracht. Seit 1954 findet alljährlich das wohl härteste Motorradtreffen bei meist winterlichen Verhältnissen statt. Dieses Jahr konnten die Veranstalter vom 01. bis 03. Februar rund 3000 Motorradfahrer aus ganz Europa begrüßen. Seit 20 Jahren ist auch...

2 Bilder

Feiern Feiern Feiern zum 10-jährigen Jubiläum

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 05.04.2015 | 125 mal gelesen

Königsbrunn: Rosenstraße | 10 Jahre ist es nun schon her, dass Angelika Haiss-Wüst ihr Ladengeschäft UHREN SCHMUCK HAISS in der Rosenstraße in Königsbrunn eröffnet hat. 10 Jahre war das Geschäft auch für uns Anlaufstelle, wenn ein schönes Geschenk oder eine nette Aufmerksamkeit in Form von traumhaften Schmuckstücken benötigt wurde. Meiner Meinung nach gibt es dort die wohl schönsten Kollektionen in Sadt und Land, dies auch noch zu absolut...

5 Bilder

Happy Birthday "9 Jahre Uhren Schmuck Haiss" -> 9 Tage Wahnsinnspreise 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 07.04.2014 | 279 mal gelesen

Königsbrunn: Rosenpark | Uhren Schmuck Haiss feiert Geburtstag! Herzlichen Glückwunsch! Am 15. April 2005 öffnete Angelika Haiss erstmals die Türen zu Ihrem Juwelierladen "Uhren Schmuck Haiss" im Rosenpark in Königsbrunn. Feiern Sie mit ihr und streichen satte 20% Jubiläumsrabatt auf die gesamten Kollektionen ein. Die Geburtstagsaktion läuft vom 09. bis 19. April 2014. Es ist immer und für jeden Geschmack etwas dabei, hat Angelika Haiss...

Weihnachtsbeleutung in Königsbrunn?

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 01.12.2013 | 115 mal gelesen

Fällt die Weihachtsbeleuchtung entlang der Bgm-. Wohlfahrth Str. dieses Jahr aus?

4 Bilder

Ein Heiratsantrag zur Geschäftseröffnung 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Odelzhausen | am 08.10.2013 | 860 mal gelesen

Odelzhausen: AMIDI | Wie viele, hab auch mir mir ein paar Tränchen abgedrückt, anlässlich des rührigen Heiratsantrages, den Michael Zöllner seiner Diana am vergangenen Samstag machte. Völlig unerwartet, sollte es doch eigentlich die Feier zur Geschäftseröffnung der freien Tankstelle an der Hauptstraße in Odelzhausen sein, mit angeschlossenem Paradies für Swimingpools und Whirlpools. AMIDI - Pools aus Leidenschaft. Eine interessante...

3 Bilder

Der Leitfaden für die schwierigen Gespräche des Lebens (Audiobook)

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 23.04.2013 | 250 mal gelesen

Ja, jetzt ist es raus, mein Hörbuch „Beschwer‘ Dich doch! – Der Leitfaden für die schwierigen Gespräche des Lebens, beim ABOD Verlag erschienen. Kunden- & serviceorientiertes Telefonieren? Wie geht das? Telefonieren kann doch jeder, aber so zu telefonieren, + dass der Gesprächspartner sich wohlfühlt, + dass die gesteckten Ziele erreicht werden, + dass das Gespräch erfolgreich ist, + dass vor allem auch schwierige...

1 Bild

§§§ - Abschaffung der Studiengebühren - schnell zum Unterschreiben ins Rathaus 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 24.01.2013 | 312 mal gelesen

Königsbrunn: Rathaus Königsbrunn | Ich möchte hier nicht unbedingt einen Streit bezgl. der verschiedenen Meinungen über die Abschaffung der Studiengebühren vom Zaun brechen. Allerdings möchte ich diejenigen bitten, die wie ich dafür sind, die Studiengebühren abzuschaffen, noch fristgerecht (bis 30.01.2013) ins Rathaus zu gehen und sich dort mit ihrer Unterschrift zu verewigen. Aus betroffener Quelle hab ich mir mal erzählen lassen, was mit dem ganzen...

1 Bild

Großer Weihnachtsmarkt vom 21. bis 23. Dezember 2012 im Rosenpark 1

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 17.12.2012 | 629 mal gelesen

Königsbrunn: Rosenpark | Sicherlich genauso gemütlich wie der Nikolausmarkt vor der Eisarena wird der zweite Weihnachtsmarkt unter dem Motto "Weihnachtsfunkeln" im Rosenpark. Los gehts am Freitag den 21.12.12 ab 16 Uhr bis 21 Uhr in 86343 Königsbrunn, Rosenstr. 2 (Edeka Toth/ Uhren Schmuck Haiss). Der von den BDS Gewerbeverbandsmitgliedern Angelika Haiss und Christian Toth federführend organisierte Weihnachtsmarkt ist vom Freitag, 21.12.12...

1 Bild

Bei Regen in den Pool

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 24.10.2012 | 810 mal gelesen

Königsbrunn: Magiline Pools aus Leidenschaft | Vom 10.Oktober bis 14. Oktober fand erstmals in Olching die bekannte FFB-Schau statt. Namhafte Aussteller aus allen erdenklichen Bereichen präsentierten sich und berieten interessierte Kunden und Besucher über ihre weitreichenden Dienstleistungen und Produkte. Messespaß mit Magiline Pools aus Leidenschaft auf der FFB-Gewerbeschau in Olching. Eine regelrechte Neuheit war diesmal auch zu finden – Magiline Pools aus...

1 Bild

Mein Parkplatz war heute im QS besetzt...

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 17.05.2012 | 280 mal gelesen

Königsbrunn: QS | Nett wars, das Vatertagsgrillen im bzw. vor dem QS. Leckere Steaks und Salciccia gabs. Witzig fand ich den Oldie vor der Tür, der sozusagen als Bierspender fungierte. Aufgrund des regen Besuchs der Gäste legen Madja Cavalcanti-Auer und Alberto Caravetta, die Wirtsleute des QS nochmal eins drauf und wiederholen das Grillfest mit Bier vom Faß am kommenden Samstag, den 19.05.12. Ab 16 Uhr gibts dann wieder Leckeres vom Grill...

2 Bilder

Was macht Ihr am Vatertag? -> Grillfest im QS

Brigitte Köhnlein
Brigitte Köhnlein | Königsbrunn | am 15.05.2012 | 273 mal gelesen

Königsbrunn: Quattro Stagioni | Das Wetter soll ja wieder besser werden, die Wetterverkehrtsage behauptet sogar, dass am Vatertags-Donnerstag der schönste Tag der Woche sein soll. Na denn, wir gehen ins QS (Quattro Stagioni, ehem. L'Etage). Dort gibts ab 11 Uhr leckere Grillspezialitäten, Salciccia usw. und Bier von Faß. Das QS hat neuerdings eine Webseite, auf der weitere Infos und News zu finden sind: www.QSBAR.de