offline

Brigitte Holz

32
myheimat ist: Königsbrunn
32 Punkte | registriert seit 09.07.2020
Beiträge: 5 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Zu Fuß um mehr als 500 Seen für den guten Zweck

Brigitte Holz
Brigitte Holz | Königsbrunn | am 01.06.2021 | 97 mal gelesen

Mehr als 130 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben innerhalb eines Jahres rund 500 Seen zu Fuß umrundet und dabei rund 50.000 Kilometer für den guten Zweck erwandert. Organisiert hat das Event der Königsbrunner Manfred Kager. Aus dem gut gefüllten Spendenpool wurden nun auch 500 Euro an den Hilfsfonds Königsbrunn übergeben. „Oh, ein See!“ Dieser leichtfertig dahin gesagte Satz ist in den vergangenen zwölf Monaten zu einer...

2 Bilder

Thunder-Hexen – die Fußballer mit Herz spenden erneut

Brigitte Holz
Brigitte Holz | Königsbrunn | am 09.04.2021 | 55 mal gelesen

Es ist nicht das erste Mal, dass die Thunder-Hexen Herz zeigen. Bis jetzt sammelten sie ihre Spenden immer auf der eigenen Weihnachtsfeier. Dieses Jahr allerdings konnte die Feier wegen Corona nicht stattfinden. Aber das hinderte die Fußballer nicht daran, einen Spendenaufruf an ihre Clubkollegen zu starten. Wolfi und Hombre haben sich bereit erklärt, diese Aktion federführend zu betreuen und freuten sich über insgesamt 1.120...

1 Bild

Großzügige Spende des Finanzdienstleisters Abraxas

Brigitte Holz
Brigitte Holz | Königsbrunn | am 06.04.2021 | 31 mal gelesen

Dieser Geldregen kommt gerade recht. 750 Euro spendet Stefan Ebenhoch vom Finanzdienstleister Abraxas dem Königsbrunner Hilfsfonds. Wie der Hilfsfonds in Not geratene Bürger unterstützt, erklärt Vorsitzende Brigitte Holz an einem aktuellen Beispiel: Kurz vor Ostern überreichte sie der Königsbrunner Tafel 1.200 gefärbte Eier, damit diese ihre Kunden damit überraschen konnte. Solche aktuellen Waren bekäme die Tafel sonst nicht...

1 Bild

Spendenaktion des Frisch-Hühnerhofs

Brigitte Holz
Brigitte Holz | Königsbrunn | am 02.02.2021 | 32 mal gelesen

Kleinvieh macht auch Mist. In diesem Fall waren es Hühner, die den Rohstoff lieferten und bei der Spendenaktion des Frisch-Hühnerhofs kam ordentlich etwas zusammen: 1890 Euro übergaben nun Karin Frisch vom Frisch-Hofladen und ihre Schwester Tina an den Königsbrunner Hilfsfonds. Zusammen gekommen war diese Summe im November letzten Jahres als die Mehrwertsteuer von 19 Prozent auf 16 beziehungsweise im ermäßigten Steuersatz von...

1 Bild

Golfspielen und Gutes tun 1

Brigitte Holz
Brigitte Holz | Königsbrunn | am 10.07.2020 | 118 mal gelesen

Golfspielen und Gutes tun – unter diesem Motto stand der „Cup des Vorstands“ des Golfclubs Königsbrunn e.V. in diesem Jahr. Der Verein spendete die kompletten Turniereinnahmen zu Gunsten des Hilfsfonds Königsbrunn. 1500,-- Euro kamen so zustande. Nun wurde der Scheck auf der Anlage des GC Königsbrunn an der Benzstraße offiziell übergeben. „Uns war es gerade in Zeiten der Corona-Pandemie besonders wichtig ein Zeichen zu...