offline

Angelika Sprenger

27
myheimat ist: Königsbrunn
27 Punkte | registriert seit 09.12.2010
Beiträge: 3 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 3
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
1 Bild

Kindergarten "Zur göttlichen Vorsehung" besucht die Furthmühle

Angelika Sprenger
Angelika Sprenger | Königsbrunn | am 27.10.2011 | 329 mal gelesen

Im Rahmen des Projektes „Vom Korn zum Brot“ besuchten die Kinder die Mühle der Familie Aumüller bei Egenhofen. Die sehr alte Mühle, die früher noch durch ein Wasserrad angetrieben wurde, wird heute durch einen Elektromotor betrieben. Die Kinder erfuhren viel über die aufwendige Verfahrensweise vom Korn zum Mehl und konnten die unterschiedlichen Getreidesorten kennen lernen. Sie staunten auch sehr über das alte Schlafzimmer...

"Geschenk mit Herz" Humedica Sammelaktion - Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung ist wieder Sammelstelle

Angelika Sprenger
Angelika Sprenger | Königsbrunn | am 20.10.2011 | 316 mal gelesen

Königsbrunn: Kath. Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung | So langsam verlassen uns die letzten warmen Sonnenstrahlen, die Temperaturen werden kälter und das „Schmuddelwetter“ hält Einzug. In den Supermärkten findet man schon die ersten Vorboten der Weihnachtszeit – doch niemand denkt jetzt schon ernsthaft an Weihnachten und Weihnachtsgeschenke. Wirklich niemand? Doch! humedica – eine Internationale Hilfsorganisation mit Sitz in Kaufbeuren. Auch dieses Jahr veranstaltet...

Klärende Worte zum "Tauziehen um den Kindergarten" 3

Angelika Sprenger
Angelika Sprenger | Königsbrunn | am 09.02.2011 | 365 mal gelesen

Königsbrunn: Kath. Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung | zu dem Leserbrief „Glauben lehren und nicht nur verwalten“ vom 02.02.2011 in der Königsbrunner Stadtzeitung möchte ich kurz ein paar Dinge versuchen zu klären: Das die Gemüter mittlerweile ziemlich erhitzt sind in Königsbrunn, sowohl auf Seite der Kirchverwaltung wie auch auf der Seite der Bürger ist offensichtlich, allerdings finde ich es trotzdem sehr unpassend das „der eine den anderen“ als polemisch oder ähnliches...