Jahresabschlußfeier beim MAC Königsbrunn e.V. im ADAC

MAC Jahresabschlußfeier | Foto: Patrick Balazs
8Bilder
  • MAC Jahresabschlußfeier
  • Foto: Patrick Balazs
  • hochgeladen von Günther Wagner

Königsbrunns 1. Bürgermeister Ludwig Fröhlich hob in seiner Ansprache das Engagement der Führung des MAC hervor und stellte die daraus resultierenden sportlichen Ergebnisse in den Vordergrund. Im Laufe der Veranstaltung nahm Herr Fröhlich einige Auszeichnungen vor. Im Bereich der Jugend händigte er an Julian Gerbert das ADAC Jugendsportabzeichen in Bronze aus, welches er für seine Erfolge über mehrere Jahre im Jugend-Kart-Slalom erhielt. Bei den Erwachsenen konnte Herr Fröhlich vier Mal die ADAC Nadel für besondere Verdienste verleihen: Caroline Braun, Jugendleiterin Kart, sie hat sich als Ziel „lizensierte Kart-Trainerin“ gesteckt, Jens Neumann, Schriftführer beim MAC und selbst aktiver BMX-ler, Stefan Walter, Hydraulikverantwortlicher beim neuen BMX-Startgatter sowie Martina Wagner als ehemalige Kartlerin, die immer hilft wenn’s brennt und schon zum dritten Mal die Tombola organisierte obwohl sie es ursprünglich nur einmal machen wollte. Für ihren ehrenamtlichen Einsatz beim MAC wurde die bronzene MAC-Nadel an Adam Kolotzek, Frank Kragler, Caroline Braun, Antje Neumann und Martina Wagner verliehen. Die silberne MAC-Nadel erhielt Robert Gebauer. Für eine in der heutigen Zeit nicht mehr alltägliche 50 jährige Vereinszugehörigkeit erhielt Othmar Hanel aus den Händen des 1. Bürgermeisters ein Weizenglas mit Zinndeckel und Widmung.
Bevor die Pokale im Rahmen der Clubwertung durch die Spartenverantwortlichen verteilt wurden, gab es einen sportlichen Rückblick durch das Jahr 2007 mit den jeweiligen Höhepunkten. Angefangen hat es mit dem Winter-Kart-Slalom, den Sportstunden in der Turnhalle und dem MotoCross-Training in Italien. Weiter ging es mit zahlreichen BMX-Rennen, teilnahmen an Königsbrunner Veranstaltungen wie dem Bewegungstag, dem Ferienprogramm und dem Königsbrunner Herbst. Nicht zu kurz kam natürlich der Vatertag, der trotz des schlechten Wetters gut besucht war und die Rennen auf der eigenen Sportanlage am Ilsesee.
Dann war es endlich soweit, die Clubmeister wurden gekürt. Neben zahlreichen Ehrenpreisen gab es für die jeweils fünf Erstplatzierten Pokale die durch die Spatenverantwortlichen, Caroline Braun, Robert Zacheo sowie Vorstand Günther Wagner, überreicht wurden.
Bei den Anfängern BMX freuten sich über die Platzierungen (jeweils Platz eins bis fünf):
David Walter, Christian Halbritter, Jeremy Flemming, Rene Krinitzki und Tobias Flemming. Weiter ging es im Bereich BMX mit den Experten: Rene Meiwes, Lara Zacheo, Moritz Fendt, Kai Häcker und Patrick Neumann. Im Bereich Jugend-Kart-Slalom platzierten sich Markus Hoff, Oliver Braun, Kevin Roder, Matthias Grennerth sowie Jan Streubel. Die deutsche Vizemeisterin BMX Damen 30+, Andrea Zacheo, gewann die Clubwertung bei den Erwachsenen vor Robert Zacheo, Daniel Schwerdtfeger, Jens Neumann und Adam Kolotzek. Die Ehrungen im sportlichen Bereich wurden durch die Pokalvergabe im Bereich MotoCross beendet. Hier erhielten aus der Hand der Sportleiterrin Santra Frank ihre Pokale: Stefan Frank, Andreas Beutelrock sowie Bernd Huber.
Bevor es jedoch zum lang ersehnten Loseverkauf und zur Auflösung der Tombola kam, musste sich Jugend noch etwas gedulden. Die Wertung der Funktionäre und Helfer stand noch aus. Jeder der zahlreichen Helfer, ohne die keine Veranstaltung möglich gewesen wäre, bekam ein kleines Präsent überreicht. Doch letztendlich stand auch hier der Sieger fest: Robert Zacheo vor Caroline Braun, Jens Neumann, Andrea Zacheo und Ernst Hoff.
Eine Überraschung in Form eines riesigen Applauses gab es noch für alle Eltern von ihren Kids als Dankeschön für die viele Zeit und die vielen Kilometer im vergangenen Sportjahr.

Text: Günther Wagner
Bilder: Patrick Balazs

Bürgerreporter:in:

Günther Wagner aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.