Anzeige

Flugbetrieb an der Futterstation in der Königsbrunner Heide

Blaumeise im Anflug
Königsbrunn: Heide | Schnee und Kälte machen den Tieren schwer zu schaffen, auch wenn es unterschiedliche Meinungen über die Winterfütterung gibt, so freue ich mich doch über das Treiben an den Futterhäuschen und sehe manchmal stundenlang zu wie Meisen, Buntspecht und Kleiber sich ihre Rationen abholen. Die Fluchtdistanz ist deutlich geringer als im Sommer und man kann mit der Kamera näher heran. Natürlich verhalte ich mich dabei so dass ich die Tiere nicht störe, alles andere wäre ja kontraproduktiv und würde mich um gute Fotos und das Vergnügen bringen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei den Menschen bedanken die diese Futterstellen eingerichtet haben und betreuen.

Nun hoffe ich dass auch andere beim Betrachten der Bilder Freude haben.
3
4
4
4
2
1 1
1 5
5
3
3
4
5
5
2
3
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
31.452
Silvia B. aus Neusäß | 13.12.2012 | 15:42  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 13.12.2012 | 16:30  
15.155
Sandra Biegler aus Meitingen | 13.12.2012 | 20:56  
1.758
Rudolf Engelhard aus Diemelsee | 14.12.2012 | 18:09  
13.222
Stephanie Brühmann aus Korbach | 15.12.2012 | 17:20  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.