Anzeige

Ertrunken? ->> von wegen, schwimmen gegangen!

Lebt sie noch?
Wieder einmal waren Kathrin Zander, Norbert Steffan und ich mit der Kamera auf Libellenexkursion.
Den Bericht hierzu erspare ich mir, da Kathrin bereits einen mit exzellenten Fotos eingestellt hat:
Libellen Trio wieder unterwegs

Norbert Steffan hat ein klasse Flugbild der Südlichen Mosaikjungfer beigesteuert:
Südliche Mosaikjungfer im Flug

Mir ist beim Warten auf die Königslibelle eine Biene aufgefallen die im Wasser scheinbar am Ertrinken war. Mit heftigen Flügelschlägen bewegte sie sich langsam auf einen Stängel zu und kletterte hinauf. „Gerettet“ dachte ich, doch sie krabbelte wieder hinunter ins Wasser und drehte ihre Runden, suchte wieder den Stängel auf und das Spiel wiederholte sich mehrfach. Das Tierchen hatte offensichtlich Spaß bei der Sache und ich konnte meine Rettungsversuche einstellen.

Ganz möchte ich doch nicht auf Libellenbilder verzichten und so zeige ich das Paarungsrad des Großen Blaupfeiles im Flug und allerlei Sonstiges das mir so nebenbei vor die Linse kam.
2 8
5
5
7
4
4
1 3
3
2
4
3
6
3 7
6
2 6
7
1 6
3 6
7
1 7
2 7
3 4
2 4
4 2
0
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
6 Kommentare
9.707
H. - Willi Wünsch aus Bergheim | 31.07.2013 | 20:58  
4.703
Adalbert Birkhofer aus Königsbrunn | 31.07.2013 | 21:08  
9.707
H. - Willi Wünsch aus Bergheim | 31.07.2013 | 21:33  
1.658
Ruth Namuth aus Sendenhorst | 01.08.2013 | 08:23  
15.036
Norbert Steffan aus Augsburg | 02.08.2013 | 09:39  
16.020
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 03.08.2013 | 11:11  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.