Anzeige

Malermeister Franz Ermisch aus Königsbrunn jetzt auch Feng Shui - Berater

Franz Ermisch

Feng Shui ist eine alte traditionelle Energielehre aus China. Es lehrt und lehrt, wie man im Einklang und Harmonie mit den Energien der lebendigen Erde und seiner Umgebung leben kann. Feng Shui bedeutet "Wind" und "Wasser". Beides sind lebenswichtige Energieformen, die eine sichtbar, die andere unsichtbar, aber doch hängen die meisten Lebewesen von ihnen ab. Aber Feng Shui ist keine Zauberei und keine spirituelle Lehre, die den festen Glauben an seine Wirksamkeit voraussetzen würde.

Feng Shui hat Entsprechungen in allen Kulturen. Auch in unserer Kultur gab es eine dem Feng Shui entsprechende Lehre. Kein anderes Volk als die Chinesen, hat jedoch seine Naturbeobachtungen über Jahrtausende so lückenlos und detailliert aufgezeichnet. Und das ist der Grund dafür, warum dieses Weltwissen im asiatischen Gewand unter der Bezeichnung Feng Shui zu uns kommt.
Dieses alte Wissen auf unsere Kultur und die heutige Zeit zu übertragen ist die Grundlage einer guten und erfolgreichen Beratung.

Seit etlichen Jahren habe ich mich immer wieder mit diesem Thema beschäftigt und auch das eine oder andere Wochenendseminar besucht. Da ich dabei aber immer nur einen kleinen Einblick in die Materie bekam, habe ich mich vor 2 Jahren entschlossen tiefer in Feng Shui einzusteigen.
Ich begann ein Fernstudium beim DFSI über die Lehre des Feng Shui. Bei diesem 18-monatigen Fernstudium und einem einwöchigen Abschlussseminar mit Praxistest und Abschlussprüfung habe ich mir das Rüstzeug erworben als Feng Shui Berater arbeiten zu können.

Ein Feng Shui Berater braucht ein besonderes Verantwortungsgefühl den Menschen gegenüber die beraten werden möchten. Es geht nicht darum den Menschen oder seine Umgebung von vorn bis hinten umzukrempeln, sondern es geht darum den Menschen durch geeignete Maßnahmen (kleinere oder größere) eine Harmonie zwischen den Personen und seiner Umgebung herzustellen. Die Umgebung (Wohnung, Haus) so zu gestalten, dass eventuelle Probleme gelöst werden.

Die Lehre Feng Shui verfügt über zahlreiche Methoden und Formeln, deren Hintergründe ein Berater wissen muss, damit sie sinnvoll und synergetisch eingesetzt werden können.
Eine Beratung beginnt mit einem intensiven Anamnesegespräch. Nach dem Ergebnis dieses Gespräches wird die Methode ausgewählt. die für die jeweiligen Personen und die jeweilige Situation angezeigt ist.
- Jede Analyse ist einzigartig -

Franz Ermisch Feng Shui Berater
Tel. 08231-4780
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.