Von Nordgriechenland nach Albanien - Multimediavortrag am Gymnasium Königsbrunn

25. November 2015
19:30 Uhr
Gymnasium Königsbrunn, 86343 Königsbrunn
3Bilder

Am Mittwoch, 25. November, findet um 19.30 Uhr im Rahmen der Vortragsreihe „Gymnasium Königsbrunn LIVE“ ein Multimediavortrag statt. Wilfried Adler, ehemaliger Lehrer für Physik und Mathematik, und seine Frau Maya Adler sind wieder einmal zu Besuch und laden mit ihrem Vortrag zu einer Reise von Nordgriechenland nach Albanien ein.
Wer nach Griechenland reist, denkt zuerst an die Sehenswürdigkeiten aus der Antike. Wilfried Adler und seine Frau Maya Adler haben den wenig bekannten Norden des Landes mit seinen großartigen Gebirgslandschaften und versteckten, oft leer stehenden Klöstern besucht.
Danach haben sie ihre Fahrt fortgesetzt über die Grenze nach Albanien. Dieser südosteuropäische Staat ist ein Land, das sich nach einer langen Periode der Abschottung in einem steinzeitlichen Kommunismus mühsam den Anschluss an das moderne Europa erarbeiten muss.
Das Ehepaar Adler hat Wandertouren in kaum erschlossenen alpinen Bergen unternommen, Baudenkmäler aus verschiedenen Epochen des Landes besichtigt und freundliche Menschen erlebt. Daneben aber auch eine bedrückende Rückständigkeit.
Wilfried Adler hat von 1974 bis 2006 am Gymnasium unterrichtet und eröffnet der Schulgemeinschaft mit seinen Multimediavorträgen im Rahmen der Vortragsreihe „Gymnasium Königsbrunn LIVE“ immer wieder einen weiten Blick in und auf die Welt.
Die Veranstaltung findet am Mittwoch, 25. November, um 19.30 Uhr in der Mensa des Gymnasiums Königsbrunn (Alter Postweg 3, 86343 Königsbrunn) statt.
Der Eintritt ist frei.

Bürgerreporter:in:

Elisabeth Rüster aus Königsbrunn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.