Anzeige

MovieClassiX im Februar gibt neue Einblicke in das Leben der Pinguine

  Königsbrunn: Cineplex Königsbrunn | MovieClassiX im Februar:
21.02.18 um 19.30 Uhr für 4,50€ „Die Reise der Pinguine 2"

Vor 12 Jahren brachte der Filmemacher Luc Jacquet seine erste Dokumentation in die Kinos. Dieses Mal begleitet er einen jungen Kaiserpinguin, der von seinem Brutplatz aus, zum ersten Mal in seinem Leben zum offenen Meer aufbricht. Dazu muss er erstmal die Eiswüste der Antarktis durchqueren. Als sie dann ankommen, wird deutlich, dass jeder Pinguin das Schwimmen und Tauchen von Geburt an beherrscht…

Hier geht es zum Trailer!


MovieClassiX am 14. März:
Wenn Sie sich an der Titelauswahl von "MovieClassiX" und damit an der Verlosung von Freikarten beteiligen möchten, schicken Sie uns Ihre Filmwahl und Ihre Adresse bis Fr., 16. Februar 2018 an das Kulturbüro Königsbrunn, Marktplatz 9 oder per E-Mail an kulturbuero@koenigsbrunn.de


Zur Auswahl stehen:

„Loving Vincent“
Ein Jahr nach Vincent van Goghs Tod, muss der junge Armand einen Brief des Malers an dessen Bruder überreichen. Doch als er am Ziel angekommen erfahren muss, dass der Bruder ebenfalls tot ist, beschließt er, mehr über van Gogh lernen zu wollen und ist bald völlig fasziniert von ihm. Als ihm der Verdacht kommt, dass van Goghs Tod am Ende gar kein Selbstmord war, begibt sich er auf die Suche nach der Wahrheit. Dazu befragt er Bekannte und Modelle des Malers, darunter seinen Farblieferanten, seinen Arzt und dessen Tochter...

"Lieber Leben“
Der junge Sportler Benjamin kommt nach einem schweren Unfall in ein Reha-Zentrum. Er wird wohl für den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen und ist fortan auf die Hilfe von Pflegern angewiesen. Er lernt eine Reihe von anderen Patienten kennen, die sich wie Benjamin nicht unterkriegen lassen. Schnell stellen er und seine neuen Freunde fest, dass es gemeinsam viel leichter ist, sich mit seinem Schicksal zu arrangieren…

„The Big Sick“
Kumail stammt aus einer pakistanischen Familie und schlägt sich als Comedian durch. Dieser ist sein Lebensstil ein Dorn im Auge, doch auch wenn er alle potentiellen Ehe-Kandidatinnen, bisher abgelehnt hat, bringt er es doch nicht fertig, mit seiner Familie zu brechen. Als er eine Beziehung mit Emily beginnt, droht die junge Liebe dennoch zu zerbrechen, als sie erfährt, dass er seinen Eltern noch nichts von ihr erzählt hat. Nun muss Kumail sich entscheiden, ob er zu seiner großen Liebe steht…

„Voll Verschleiert“
Armand und Leila sind ein Paar. Doch Leilas Bruder Mahmoud ist nach nun einem Aufenthalt im Jemen tief religiös und will nicht, dass seine Schwester einen Nicht-Muslim liebt. Um auch weiterhin mit Leila zusammen sein zu können, absolviert er einen Crashkurs in Sachen Islam und verkleidet sich als verschleierte Muslima namens Scheherazade. Mit einer Sache hat Armand nicht gerechnet: Mahmoud verliebt sich in die mysteriöse Scheherazade...

„Zwischen zwei Leben“
Alex und Ben kennen sich nicht, doch beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge gestrichen wurden. Ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen ist ein Charterflugzeug. Doch dieses stürzt unterwegs in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist. Der Beginn eines Überlebenskampfes…
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 03.02.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.