Anzeige

Mit gemischten Gefühlen in den neuen Lebensabschnitt

Wann? 14.09.2010 08:00 Uhr

Wo? Gymnasium Königsbrunn, Alter Postweg 3, 86343 Königsbrunn DE
Königsbrunn: Gymnasium Königsbrunn | Ein bisschen mulmig ist mir schon, sagte Max Ihle am Morgen des 14. September 2010. Ich hab mich dann mal umgehört und genau diesen Satz hörte ich durchweg.
Es ist wie ein neuer Lebensabschnitt und irgendwie wirken die Kinder heute, als seien sie über Nacht ein ganzes Stück gewachsen.
Der erste Tag im Gymnasium!
Sechs neue 5te Klassen gibt es in diesem Jahr mit durchschnittlich 30 Kindern, erklärte Werner Liessel, Direktor am Gymnasium Königsbrunn.
Um 8 Uhr war Treffpunkt in der Turnhalle, dort wurden die Kinder von ihm erst einmal eingeteilt.
Uff, Gott sei Dank bin ich mit meinem Freund in einer Klasse, das erleichtert den Start schon ungemein, so ein anderer Junge neben mir. Wurde der Begleitschutz, nämlich die Eltern, relativ schnell verabschiedet. Das Klassenzimmer durften die Eltern noch begutachten, dann hieß es jedoch - ab hier sind wir jetzt Gymnasiasten, tschüß Mama - die Grundschule gehört der Vergangenheit an.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 24.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.