Anzeige

Markt der Vereine

Wann? 11.09.2010

Wo? Willi-Oppenländer-Sporthalle (3-Fach Halle), Karwendelstrasse 16, 86343 Königsbrunn DE
Tanzgruppe Werk 7
Königsbrunn: Willi-Oppenländer-Sporthalle (3-Fach Halle) | Bei strahlendem Sonnenschein zeigten die Königsbrunner Vereine ihre Stände am Samstag, den 11. September 2010, im Grüngürtel bei den Förderschulen. Bürgermeister Fröhlich hielt die Eröffnungsrede und präsentierte auch gleich die Sieger des Ferienprogramms.

Als Gewinner des diesjährigen Luftballon-Weitflug-Wettbewerbs wurde Jenny Bergmann ermittelt, deren Ballon die stolze Strecke von 365,5km erreichte. Auf der Tribüne präsentierten sich Tänzerinnen vom Studiowerk 7 und die Pausen zwischen den Vorführungen wie z.B. Rettungsstaffel des BRK oder des Schutzhundevereins füllte eine ONE MAN BAND. Modellflugvorführungen konnten Interessenten in der Willi Oppenländer Halle miterleben. Sport wird in Königsbrunn ganz groß geschrieben, das war wieder einmal an den vielen Interessenten, die die Stände umlagerten, zu erkennen.

Für die Kinder wurde vieles geboten, Spaß beim Kamelreiten, beim Zielspritzen, beim Flohmarkt oder auf der Hüpfburg und wenn man Glück hatte, war beim Loskauf sogar ein Treffer dabei. Ob Kuchen oder Bratwürste, ob Bier, Cola oder auch Cocktails von der Fruchtbar, alles wurde angeboten.

Für mich war der Stand des Pilzvereins besonders interessant, da konnte ich, was gerade jetzt zeitlich gut passte, die essbaren und giftigen Pilze zu unterscheiden lernen.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 24.09.2010
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.