Anzeige

Klangerfrischung mit David Schöndorfer

Wann? 08.07.2012 20:00 Uhr

Wo? Pfarrsaal "Zur Göttlichen Vorsehung", Blumenallee 27 in Königsbrunn, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Pfarrsaal "Zur Göttlichen Vorsehung", Blumenallee 27 in Königsbrunn | Am Sonntag, den 8. Juli präsentiert David Schöndorfer zum ersten Mal seine Konzertreihe "Klangerfrischung". Unterstützt wird er dabei von der Pianistin Verena Metzger und dem Cellisten Rafael Paratore. In verschiedenen Duo- und Triobesetzungen sorgen die drei in der sommerlichen Hitze für erfrischende Klänge von Ludwig van Beethoven, Johannes Brahms, Sergei Prokofjew, Francis Poulenc und Michail Glinka. Der Eintritt ist frei!

Die drei Musiker verbindet eine lange musikalische Karriere. Beim Musikwettbewerb "Jugend musiziert" haben sie in verschiedenen Formationen auf Bundesebene bereits den ersten Platz belegt. Daneben sind alle drei Stipendiaten der "Yehudi Menuhin Live Music Now" Stiftung. Im Rahmen dieses Stipendiums tritt das Trio immer wieder vor einem Publikum auf, dem ein normaler Konzertbesuch aus verschiedenen Gründen nicht möglich ist.

Die Konzertreihe "Klangerfrischung" findet in Zusammenarbeit mit der Stadt Königsbrunn statt. Ausgangspunkt ist der Anerkennungspreis zum Kulturpreis 2011, den David Anfang des Jahres von der Stadt verliehen bekommen hatte.

Aufgeführt wird das Konzert im Pfarrzentrum "Zur Göttlichen Vorsehung" in Königsbrunn, der Beginn ist 20 Uhr. Freuen Sie sich auf einen klangerfrischenden Abend!

Mehr Informationen unter davidschoendorfer.de
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 06.07.2012
1 Kommentar
114
Clemens Keller aus Königsbrunn | 11.06.2012 | 19:25  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.