Anzeige

Kinokarten gewinnen für MovieClassiX im Mai 2017

Königsbrunn: Cineplex-Kino | MovieClassiX im April:
12.04.17 um 19.30 Uhr für 4,50€ „Bob der Streunder“
James ist ein Ex-Junkie auf Entzug und hält sich mit Straßenmusik gerade so über Wasser. Eines Tages findet er einen völlig abgemagerten & verletzten Kater vor seiner Tür und beschließt ihn, trotz Geldmangel, bei sich aufzunehmen und aufzupäppeln. Als der Kater wieder fit ist, möchte James ihn eigentlich wieder frei lassen, doch der Kater folgt ihm auf Schritt und Tritt. Mit der Zeit werden die zwei unzertrennlich und dank dem anhänglichen Fellknäuel findet auch James wieder zurück ins Leben…

MovieClassiX im Mai:
Wenn Sie sich an der Titelauswahl von "MovieClassiX" und damit an der Verlosung von Freikarten beteiligen möchten, schicken Sie uns Ihre Filmwahl und Ihre Adresse bis Fr., 07. April 2017 an das Kulturbüro Königsbrunn, Marktplatz 9 oder per E-Mail an kulturbuero@koenigsbrunn.de

Zur Auswahl stehen:

Fences
Die 50er Jahre in Pittsburgh, USA: Der afroamerikanische Ex-Baseballspieler Troy Maxson ist Müllmann und trägt schwer daran, es als Sportler nie dahin geschafft zu haben, wo er hinwollte. Troys Familie: Ehefrau Rose, die alle von Troys Launen kennt, ihn liebt und erträgt, Sohn Cory, ein Teenie mit Ambitionen auf eine Footballkarriere, die vom Vater dadurch torpediert wird, dass der seine eigenen sportlichen Enttäuschungen auf den Sprössling projiziert. Lyons, Troys 34-jähriger Sohn aus seiner vorherigen Ehe und Troys jüngerer Bruder Gabriel. Diese Familie droht zu zerreißen, als Troy eine fragwürdige Entscheidung offenbart…
Lion – Der lange Weg zurück
Mit fünf Jahren wird der kleine indische Junge Saroo von seiner Familie getrennt, woraufhin er sich schließlich von Zuhause entfernt und sich verwahrlost in Kalkutta wiederfindet. Nach dieser beschwerlichen Odyssee nimmt ein wohlhabendes australisches Ehepaar den Jungen auf und zieht ihn in ihrer Heimat wie seinen eigenen Sohn auf. Doch seine Wurzeln hat er nie vergessen und so macht er sich mit Hilfe seiner trüben Erinnerungen und Google Earth auf die Suche. Während seiner Reise in die eigene Vergangenheit hofft er endlich auf jenes Dorf zu treffen, das sich mit seinen Erinnerungen ans Vergangene deckt...
Der junge Karl Marx
Karl Marx hat seine deutsche Heimat 1844 verlassen und ist mit seiner Frau Jenny nach Paris ins Exil gegangen. Hier begegnet er dem jungen Fabrikantensohn Friedrich Engels, der Marx' Ansichten teilt und sich sehr für die in England gerade massiv voranschreitende industrielle Revolution interessiert. Engels hat kürzlich über die Verelendung des englischen Proletariats geschrieben und sich in Mary Burns verliebt, eine Rebellin der englischen Arbeiterbewegung. Als Kampfgefährten mit gemeinsamem Ziel respektieren und inspirieren sie sich gegenseitig und zusammen mit Jenny verfassen sie Texte, die eine Revolution entfachen sollen…
Hidden Figures
1962: John Glenn ist der erste Amerikaner, der die Erde in einem Raumschiff komplett umkreist. Das ist ein wichtiger Meilenstein im Kalten Krieg zwischen den USA und der Sowjetunion, der auch als Wettlauf im All geführt wird – zu einer Zeit, als Weiße und Schwarze in den USA noch per Gesetz getrennt werden und von Geschlechtergleichheit keine Rede sein kann. In der NASA aber, wo neben Glenn vornehmlich andere weiße Männer wie Al Harrison und Paul Stafford den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, doch Glenns Mission ist dank ihnen so erfolgreich verlaufen…
Bailey – Ein Freund fürs Leben
Golden-Retriever-Welpe Bailey wird von dem achtjährigen Ethan und dessen Mutter aus dem Tierheim geholt, um fortan bei der Familie zu leben. Einige Jahre später ist Bailey erwachsen und Ethan ein Teenager geworden und der treue Hund hilft seinem Herrchen dabei, das Herz von Ethans Mitschülerin Hannah zu erobern. Als Bailey eines Tages im hohen Hundealter stirbt, landet er zu seiner eigenen Überraschung jedoch nicht im Hundehimmel, sondern wird als eine deutsche Schäferhündin namens Ellie wiedergeboren. Und auch als Ellie eines Tages stirbt, ist Baileys Kreislauf an Wiedergeburten nicht beendet…
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.