Anzeige

Jugendwoche ICH GLAUBS

Theaterstück der ITEMBA-Gruppe
Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | In der Verganenen Woche war für die Jugend in Königsbrunn viel geboten.
Die Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn hatte eine Jugendwoche im Programm, die von einer Tanzgruppe aus Südafrika und einer Studentengruppe vom Bodenseehof unterstützt wurde.
Mittwoch bis Samstag Abend fanden Jugendabende in der Weißkopfstraße statt, am Donnerstag und Freitag Vormittag waren die Teams in Schulen unterwegs. Ein Dankeschön an die Schulleiter, die diese Termine ermöglicht haben.
In der Mittelschule Süd fanden am Donnerstag Aufführungen für die Klassen 5-7 von der ITEMBA-Gruppe aus Südafrika statt. Diese Gruppe übt bis zu drei Monaten in ihrer Heimat und geht dann auf Auslandstouren.Verschiedene Elemente waren in ihren Auftritt eingebaut: Musikshow, Anspiel und Lebensgeschichten der ITEMBA-Leute. Das Team wurde durch zwei deutsche Mitglieder wunderbar ergänzt und hatte somit auch Übersetzer dabei.
Itemba und die Studentengruppe vom Bodenseehof hatten am Freitag im Gymnasium Königsbrunn ihre Aufführungen. Schüler der 10. und 11. Klasse wurden durch Tanz und Theater mit Rassenhaß und der Geschichte Südafrikas konfrontiert. Eine gute Basis, um weitere Gespräche in den Klassen zu führen.
Organisiert hat diese eindrucksvolle Woche Jugendpastorin Verena Peetz aus der Evangelischen Gemeinschaft, die mit ihren Mitarbeitern extra ein Chill-Time-Cafe für Essen und Trinken während der Veranstaltungen eingerichtet hatte.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.