Hübsche Tänzerinnen und rauchende Colts

Wann? 19.11.2011 19:00 Uhr

Wo? Grundschule Süd, Fuggerstraße 40, 86343 Königsbrunn DEAuf Google Maps anzeigen
Königsbrunn: Grundschule Süd | Wie man anhand der Königsbrunner Presse erfahren konnte, zeichnete sich der Musikverein Langerringen wieder einmal durch Kreativität, schauspielerischem und natürlich musikalischem Können aus. Die Wild-West Show, die der Verein bereits beim Blasmusikcup 2011 aufführte ließ auch in Königsbrunn die Hände wild zusammen klatschen und mansche Münder offen stehen. So etwas hatte man nicht erwartet.
Am 19. November luden das Blasorchester Königsbrunn, der Posaunenchor Königsbrunn, die Musikkapelle Dasing und der Musikverein Langerringen zum großen Galakonzert ein. Die Turnhalle in Königsbrunn war rasch gefüllt und die große Anzahl an Besuchern kam an diesem Abend in den Genuss zahlreicher Stücke, die aus verschiedensten Sparten entnommen wurden. Abwechslungsreichtum garantiert. Die musikalischen Darbietungen beinhalteten Werke aus der Filmmusik, wie beispielsweise „Der Glöckner von Notre Dame“ oder „The Mask of Zorro“ sowie klassische Werke, die das Thema „Der Herr der Ringe“ oder den bekanntesten Architekten der Renaissance, Palladio, als Inhalt hatten. Mit lang anhaltendem Applaus wurde diese Leistung der Musikerinnen und Musiker gebührend gewürdigt.

Als Abschluss und gleichzeitig als gelungene Überraschung betraten die Akteure des Musikvereins Langerringen die Bühne und führten eine Wild – West Show auf, die voller Action, Liebe, Gefahren und natürlich Cowboys und Indianer war. Eine ausgeklügelte Lichtshow setzte dem ganzem noch die Krone oder besser den Federschmuck auf. Das Publikum war begeistert, mit so etwas hatte man nicht gerechnet. Franziska Hinz, unterstützt durch das Blasorchester Langerringen, sang abschließend das Stück „Halleluja“, welches den Zuhörern wahrscheinlich noch auf ihrem Nachhauseweg in den Ohren geblieben ist.

Anhand dieses Konzertes zeigte sich wieder einmal, dass ein hohes Maß an Musikalität und Spielfreude in den Musikvereinen aus unserer Umgebung zu finden ist, die es Wert machen, eines ihrer Konzerte zu besuchen. Am besten gleich mehrere.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.