Anzeige

Frauenfrühstück und Menüabend

Brigitte Nickel umringt von den Moderatorinnen Jutta Steinberger und Gerlinde Bernäcker
Königsbrunn: EVG - Evangelische Gemeinschaft Königsbrunn | "Blühe, wo du gepflanzt bist"
Der Frühling steht vor der Tür. Längst sehnen wir uns nach Sonne, Wärme und Frühlingsblumen - nach all den Boten der wunderbaren Jahreszeit des Aufbruchs und des Wachsens.
Beim 44. Frauenfrühstück und dem dazugehörigen Menüabend der Evangelischen Gemeinschaft Königsbrunn am 20. und 21.3. ging es genau um diese Dinge. Jedoch aus einem ganz anderen Blickwinkel. Frau Brigitte Nickel, Referentin bei den oben genannten Veranstaltungen, bezog sich in all diesen wunderschönen Naturbereichen stets auf Gott, seine Liebe, die Wärme die von ihm ausgeht, die Kraft die wir bekommen und die Schönheit mit der wir beschenkt sind. Unabhängig davon, ob wir uns kurz vor der Blüte, mitten in der Blütezeit oder in der Zeit der Frucht befinden.
Wie in der Natur geht auch in unserem Leben nicht immer alles glatt. Stürme im Leben eines Baumes provozieren ihn dazu, tiefer zu wurzeln. Stürme in unserem Leben helfen uns, auf unsere Verwurzelung zu achten. Und wie steht es um die Quellen, die uns das Wasser bringen? Welche Nährstoffe tun uns gut?
All diese Fragen halfen den anwesenden Frauen über sich und ihre Lebensumstände nachzudenken und ihren Lebensabschnitt zu analysieren. Frau Nickel blieb jedoch keineswegs oberflächlich in ihren Ausführungen. "Und wenn es einen Rückschnitt gibt müssen wir lernen, dem Gärtner zu vertrauen!", forderte sie die Zuhörerinnen auf. Bei so viel nachdenkenswerten Worten wurden das leckere Buffet und die musikalische Umrahmung fast zur Nebensache.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.