Anzeige

Ein musikalischer Geburtstag

Wann? 22.10.2011

Wo? Willi-Oppenländer-Halle, Karwendelstraße 3, 86343 Königsbrunn DEauf Karte anzeigen
Königsbrunn: Willi-Oppenländer-Halle | Der Musikverein Langerringen ist Teil einer großen musikalischen Familie und in jeder Familie trifft man sich, um gelegentlich einen Geburtstag zu feiern. Der Name des “Geburtstagskind“ und auch der Familie ist ASM, der Allgäu Schwäbische Musikbund. Dieser besteht nun seit 60 Jahren und da ist es nicht verwunderlich, dass hierzu ein großes Konzert stattfinden musste. Die Mitglieder des ASM bestehen aus unterschiedlichsten musikalische Formationen, die von Blaskapellen über Orchester bis hin zu Jazz-Bands reicht.

Somit konnte der Zuhörer, welcher das Konzert am 22. November in Königsbrunn besuchte, sicher gehen, dass dieser Abend voller klanglicher Vielfalt stecken würde. Und er wurde nicht enttäuscht. Das Programm enthielt klassische Blasmusik, auf die orchestrale Stücke folgten. Auch die Filmmusik kam nicht zu knapp und zeigte, dass die Musikerinnen und Musiker der unterschiedlichen Musikvereine ihre Instrumente ausgezeichnet beherrschen. Der Wechsel zwischen den einzelnen Gruppen von Stück zu Stück, gab diesem Konzert das Besondere und trug zu diesem gelungenen Abend bei. Da kann man nur sagen “Alles Gute ASM“ und bis zur nächsten Geburtstagfeier.

Sebastian Steuger
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.