Anzeige

Hochklassiger Tanzsport beim Lechtanzfestival 2006

Stefan Pilch / Sabine Späth vom TSC dancepoint

Zum zweiten Mal fand am vergangenen Wochenende das Lech-Tanz-Festival (LTF) statt. Turniertänzeraller Amateurklassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen waren am Start.

Der Königsbrunner Tanz-Sport-Club dancepoint richtete zusammen mit zwei Augsburger Tanzclubs ein Turnier aus, bei dem an zwei Tagen und drei Austragungsorten Turniertanzpaare aller Amateur-Klassen die Ge-legenheit hatten, ihr Können zu zeigen. Allein in Königsbrunn wurden im Rahmen dieser Turnierserie 13 verschiedene Turnierklassen durchgeführt. Leider waren die Starterfelder zum Teil nur sehr klein, aber Teilnehmer und Veranstalter waren sich gestern Abend einig, dass das Lech-Tanz-Festival auf dem bes-ten Weg ist, eine feste Größe im deutschen Amateurtanzsport zu werden.
Besonders erfreulich aus Sicht des TSC dancepoint Königsbrunn war das erfolgreiche Abschneiden sei-ner Paare: in der Hauptgruppe II C Latein belegte das Paar Andreas Hoffmann/Birgit Schirrmacher, das für den dancepoint startet, einen hervorragenden 2. Platz, in der Hauptgruppe II A siegten unangefochten Stefan Pilch und Sabine Späth. Das Paar Pilch/Späth ist amtierender Bayerischer Meister in der Haupt-gruppe II A Latein, in der Hauptgruppe II S Latein sind sie Bayerischer Vizemeister. Diesem Ruf wurden sich auch am Wochenende gerecht, denn mit 25 Einsern in der Endrunde erreichten sie das maximal mögliche Ergebnis!
Dass das Lech-Tanz-Festival inzwischen auch über die Grenzen Bayerns hinweg bekannt ist, zeigt sich an der Tatsache, dass sogar Paare aus Dresden, Chemnitz, Braunschweig und Aachen am Start waren, nicht zu vergessen die Teilnehmer aus der Schweiz und Österreich. Sie nutzten die Gelegenheit der 2-Tages-Veranstaltung, um an allen drei Austragungsorten zu starten und somit bis zu 6 Turniere an einem Wochenende zu bestreiten.
Wenngleich die Zuschauerzahlen zu wünschen übrig ließen, sind sich die Veranstalter und das LTF-Gremium einig, dass die Turnierserie Lech-Tanz-Festival zu einer festen Einrichtung im deutschen Tanz-sport-Kalender werden wird. Der Termin für das 3. Lech-Tanz-Festival 2007 steht bereits fest, die Turnie-re werden am 13./14. Oktober 2007 statt finden.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.