Anzeige

Abnehmen für den Kindergarten „Zur Göttlichen Vorsehung“ – 1.500 Euro Spendensumme für den Kletterturm

(v.l.n.r.) Christian Kunzi, Carina Weser, Simone Schwab, Pfarrer Bernd Leumann, Angela Geipel sowie Wolfang Focke sowie Kinder des ZGV´s freuten sich über die Aktion
Königsbrunn: FITz Fitness Studio | Der Kletterturm im Kindergarten zur Göttlichen Vorsehung war schon etwas in die Jahre gekommen und musste auf Grund bautechnischer und sicherheitstechnischer Mängel entfernt werden.
Daher benötigt der Kindergarten einen neuen Kletterturm und ist hierbei auf Spenden angewiesen, da dieser Kletterturm mit über 10.000 Euro Anschaffungskosten nicht von dem Kindergarten finanziert werden kann.

In diesem Zusammenhang suchte die Elternbeirats-Vorsitzende, Carina Weser, in Königsbrunn Förderer, die dieses Projekt unterstützen.
Hierbei kam Sie im FITZ Fitness-Studio vorbei, wo Stadtrat und Geschäftsführer Christian Kunzi für diese Aktion gerne seine Unterstützung anbot.
Bei einer tollen Aktion ging seit dem ersten Gespräch für jeden verkauften Fitness-Shake die Hälfte des Umsatzes an den Kindergarten. Hierbei sind insgesamt 504 Euro zusammen gekommen.

Da Carina auch selbst für Ihre Gesundheit etwas machen wollte, meldete sie sich direkt im Studio an. Da sie sich für das 12 wöchige Ernährungsprogramm (welches zeitgleich von der Krankenkasse gefördert wird) interessierte, kam Christian Kunzi eine tolle Idee, um Carina´s Motivation zum Abnehmen hoch zu halten. Somit motivierte das FITZ Carina pro verlorenes Kilo, welches sie im Rahmen des Abnehmkurses reduzieren wird, jeweils 50 Euro für den Turm zusätzlich zu spenden. Dadurch kann Sie viel für ihre eigene Gesundheit, aber auch für die Kinder in ihrem Kindergarten erreichen.

Innerhalb den vorgegebenen 12 Wochen hatte Carina dann insgesamt 15,1 Kilo abgenommen und somit allein durch Ihren Abnehmerfolg die Spendensumme für den Turm noch einmal um weitere 750 Euro erhöht.
Zusätzlich haben sich noch weitere motivierte Mitstreiter gefunden die für je 5 Euro pro Kilo die Spendensumme die Aktion unterstützten. Die anderen 4 Teilnehmer haben den Betrag mit zusammen 33 kg um weitere 165 Euro erhöht.
Somit ist eine Gesamtspendensumme (mit kleiner Aufrundung von Christian Kunzi) von insgesamt 1.500 Euro zusammengekommen, die auf dem Sommerfest des FITZ Fitness-Studio an Elternbeiratsvorsitzende Carina Weser, Kindergartenleitung Frau Simone Schwab, Pfarrer Bernd Leumann, Kirchenpfleger Wolfgang Focke sowie den großen Profiteuren, einigen stellvertretenden Kindern des Kindergarten „ZGV“ übergeben. Alle freuten sich riesig über die tolle Unterstützung des Studios.
Ab Ende Oktober wird der Turm nun fertig gestellt, so dass die Kinder sich bald darauf austoben können!
PS: Carina ist weiter fleißig am Ball geblieben und hat nun nach 6 Monaten Training die 20 Kilo Marke geknackt und geht nun selbstredend einiges leichter durchs Leben! :)
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.königsbrunner | Erschienen am 02.11.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.