Anzeige

Friedrich Wohlfarth – eine lebende Legende

Friedrich Wohlfarth wurde 86 Jahre
Diese Woche im Januar war es mal wieder, wie seit 86 Jahren, an der Zeit Geburtstag zu feiern. Jeder Verantwortungsträger aus Politik und Wirtschaft hat sich den Termin im Kalender angestrichen um in irgendeiner Form zu Gratulieren.

Friedrich Wohlfarth, die lebende Legende hat ganz viel in seinem Leben erlebt. Politisch begonnen hat es als, damals jüngster bayerischer Bürgermeister. Wie man oft im Gespräch in Bayern sagt: „Mai, do kannt i a Buch drüber schreiben“ war es beschlossene Sache - er hat darüber ein Buch mit dem Titel „Ein Stück von mir“ geschrieben.

Das hat auch Peter Müller, der „König der Königsbrunner Confiserie“ gelesen und gehandelt. Nach einer schlaflosen Nacht stand das Rezept für eine besondere Überraschung fest. Ganz nach den süßen Vorlieben von dem ehrenwerten Altbürgermeister entstand noch ein Stück von – für Ihn. Diesmal als Nuss/ Nougat Torte. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 25.02.2009
myheimat-Stadtmagazin königsbrunner | Erschienen am 08.12.2009
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.