Anzeige

Tolle Beilage zum Grillen: Sommersalat mit Ziegenkäse

Sommersalat mit Ziegenkäse
Königsbrunn: Blumenallee | Heute verrate ich mein absolutes Lieblingsrezept für laue Grillabende...

Zutaten:
2 große Paprikaschoten, rot und grün
1/2 Salatgurke
2 m.-große Zwiebel
300 g Tomaten, schnittfest
1 Dose Mais (140g)
1 Dose Bohnen, rote (250g)
200 g Ziegenfrischkäse (Rolle)
4 EL Zitronensaft
1 TL Honig
1 TL Tomatenmark
5 Spritzer Tabasco
3 EL Olivenöl
100 g Joghurt
1/2 Bund Petersilie
Salz und Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung: Paprika, Gurke, Zwiebel und Tomaten würfeln und in eine Salatschüssel füllen. Mais und Bohnen in einen Sieb geben, kurz abbrausen und abtropfen lassen. Beides unter das Gemüse mischen. Den Ziegenfrischkäse ebenfalls zerkleinern und über das Gemüse streuen.

Nun den Zitronensaft mit Salz, Pfeffer, Honig, Tomatenmark und Tabasco verquirlen. Das Öl unterschlagen und den Joghurt untermischen (ich gebe einfach alles in einen kleinen Mixer). Die Petersilie feinhacken, unter die Salatsauce rühren und über den Salat träufeln. Vor dem Anrichten alles sehr gut vermischen und ggf. noch mal abschmecken.

Sehr erfrischend und LECKER!!! Ich wünsche einen guten Appetit!


Schwierigkeitsgrad: einfach
Zubereitungszeit: ca. 30 Minuten
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.